Beiträge von Bastian Baeumer

    Hallo Zusammen,


    Ich habe folgende Aufgabe:

    Der UR soll in definiertem Abstand zu einer Prüffläche horizontal und linear über diese fahren. Ich habe aktuell einen Startpunkt der Bewegung und einen Endpunkt. Jetzt haben verschiedene Prüfkörper unterschiedliche Dicken. Somit ändert sich die Höhenkoordinate der beiden Punkte beim Programmstart.

    Ich frage zum Programmstart die Höhe ab, der User gibt diese in mm ein und das Programm speichert die Eingabe in einer Variablen.


    Jetzt meine Frage:

    Wie nutze ich diese Variable, um die Höhenkoordinate der beiden Punkte zu berechnen. Mit dem Script-Teil kenne ich mich gar nicht aus und auch Recherche im Internet brachte mich nicht weiter. ich versuche aktuell die Wegpunkte als "variable Position" zu definieren, allerdings ist die resultierende Bewegung nicht die, die ich gerne hätte. Ich vermute, meine Syntax ist falsch.

    Wer kennt sich hier aus und kann mir helfen? Gerne mit Screenshots für unerfahrene Cobot-Programmierer.


    Vielen Dank