Posts by Hoerli

    gibt es eine Installationsanleitung für die KSS 5.5?


    Ich hab nur Installationsanleitungen für ältere Systeme gefunden, alles für windows95 wo man die installation mit der Boot Diskette starten muss. Ist das so auch noch bei XP? oder einfach XP aufsetzen und danach KSS installieren?


    Danke für euere Unterstützung

    Ja das wird wohl langfristig das beste sein. Der BMW rotz stört mich sowieso.


    Natürlich hab ich keine System Software CD


    SafeOP brauch ich, die profinet karte eigentlich nicht, kann aber auch nicht schaden die zu lassen


    Windows XPe ist nicht das Problem


    SSD ist schon drin wo aktuell ein image von der HDD drauf ist, das kann ich aber auch extern speichern

    Doku von KUKA.CPC beschreibt eine Installation. Die sonst übliche Beschreibung der Deinstallation fehlt hier, was eigentlich logisch wäre.


    Bei mir Läuft tatsächlich KUKA.CPC. Hab die Doku auch schon gelesen, aber nichts von Deinstallation gelesen. Ich erstell ein Backup und deinstalliere einfach mal.

    Wüsste ich so nicht. Passwort müsste je nach winXPe 4 oder 11 Zeichen lang sein.

    hab gesehen das bei mir KRC.nonadmin installiert ist, das verhindert wohl die Anmeldeeinschränkungen. Hier gibts auch einen deinstallationsanleitung in der Doku.



    Im anhang was Alles installiert ist. Ich werd da mal aufräumen ;)


    Vielen Dank für deine Unterstützung, man lernt nicht aus.

    Oh, muss ich nachschauen, soweit hätte ich noch gar nicht gedacht das kuka die Installation verhindert.


    Wenn ja, kuka.cpc deinstallieren? Oder die Optionen anpassen? Kann das sein das dort auch das anmelden also Administrator verhintert wird? Ich bin mir eigentlich sicher das das admin passwort richtig ist, geht aber nicht.

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Ich hab mitterleile geschafft dem KukaUser adminrechte zu geben. mit hilfe einer Bootcd und kleiner software ;)


    Hintergrund für die RDP ist das das installierte XP System anscheinend einen Fehler hat. Ich kann keinerlei Software installieren, es kommt immer bei ausführen einer .exe die Fehlermeldung .... ist keine zulässige Win32 Anwendung. Auch der Framework bringt andauernd Fehlermeldungen, was sich aber auch ohne neuinstallation des Framework wahrscheinloch nicht beheben lässt, was ja wiederrum nicht geht weil eben keine installation funktioniert. mit der jetzt laufenden RDP kann ich zumindest das XP besser Bedienen und den Fehler suchen ohne immer vor der Steuerung zu sitzen.

    Hallo,


    ich würde gerne auf die Windows Oberfläche über Remotdesktop zugreifen. Problem ist ich kann die Remotedesktopverbindung am KRC nicht aktivieren weil ich eine Admin Rechte habe. Angemeldet am Windows XP bin ich mit KukaUser. Ich hab mich im XP schon abgemeldet und versucht als Administrator anzumelden, leider ohne erfolg mit dem Standart Passwörtern das man so kennt ;)


    gibts da ein anderes Passwort das ich noch probieren könnte?7


    Grüße Marco

    Hallo MOM,


    ja ich habs heute auch gesehen. Hab ich gestern komplett übersehen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich nach einem neustart der Steuerung die Einstellung erneut auswählen muss. Was doch ein wenig nervt. Ist das normal so? Sollte ja eine Standart XP einstellung sein die ja bleiben sollte.


    Grüße


    Marco

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich gerade hier neu Registriert und hab gleich mal eine Frage an euch.


    Wir betreiben eine KR140 mit KRC2 edition2005 Steuerung.


    Wir wollten jetzt einen Externen Monitor anschließen, aber leider funktioniert dieser nicht. Wir haben den Monitor direkt mit der Grafikkarten per VGA verbunden. In der Windows Oberfläche kann in den Anzeigen einstellungen unter Chips nur Single Mode auswählen. Sonst steht keine Auswahl zu Verfügung. Ist es möglich das ein falscher Treiber installiert ist?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Grüße Marco