Beiträge von JonasX

    Genau, ich installiere das Projekt mit WorkVisual auf der Steuerung. Anschließend schließe ich das Projekt in WV und lade es neu von der Steuerung. -> Die gemachten Änderungen sind weg.


    Habe jetzt schon WV auf die neuste Version geupdatet. Komischerweise war jetzt das Umstellen der Profinetkonfiguration möglich. Zumindest wird bei "Anzahl der IOs" nun 1024 angezeigt.

    Verschalte ich jetzt die EAs in der EA-Verschaltung und übertrage das Projekt habe ich das gleiche Phänomen. Nach erneutem laden des Projekts von der Steuerung sind wieder nur die "alten" 128 IOs verschalten. Die Änderungen gehen einfach verloren.


    Auch Dateien neu einlesen und 500 Neustarts bringen nichts.


    Übrigens habe ich 2 Roboter. Bei beiden ist das Problem gleich.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das die Anzahl der Konfigurierten Profinet IOs nach dem übertragen des Projekts auf die Steuerung immer wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt wird.


    Momentan sind 128 IOs eingestellt. Es sollen 1024 werden.


    Ich wähle bei Anzahl IOs 1024 aus, drücke Übernehmen und Ok und verschalte dann die EAs. Anschließend übertrage ich das Projekt auf die Steuerung. Soweit sieht auch alles gut aus. Ziehe ich dann das Projekt aber wieder von der Steuerung steht die Anzahl der IOs wieder auf 128.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    KRC4 Compact

    KR6 R700-2

    KSS8.5.8

    WorkVisual 6.0.16


    Hallo Frank,

    wie Team Rosario bereits geschrieben hat darf der Interrupt nicht auf der Deklarationsebene eingeschalten werden. D.h. du muss den Interrupt in einem Unterprogramm einschalten.


    Ggf. kannst du deine Anfahrt auf den Zielpunkt (ab z.B. Zeile: "$advance=0" bis Zeile: "Interrupt off 10") komplett in ein Unterprogram auslagern und dieses Unterprogramm aus deinem Hauptprogramm aufrufen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre das Interrupt Handling komplett auszulagern. Z.b. in eine gesonderte Interrupt.scr

    In deinem Quellcode rufst du dann die Funktionen aus der Interrupt.src auf.


    Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die Bewegung zum "Zielpunkt" überwachen? Solltest du den Interrupt dann nicht erst nach erreichen des "Startpunkt" einschalten bzw. vor der Bewegung zum "Zielpunkt"?