Beiträge von SchwuppSchwupp

    Die Software ist leider hakelig, ich habe den Magician jetzt endlich im 5. Anlauf zum laufen gebracht.


    Hier die Probleme und Lösungen, auf die ich gestoßen bin.

    1. Sowohl unter Windows 7, Windows 10 Version 1904 als auch Win 10 Version 2004 habe ich einen Fehler erhalten. Hierzu gibt es auf variobotic unter downloads->magician->Anleitungen->Scriptfehler beheben eine Anleitung, die für mich manchmal funktioniert hat.

    2. der Link auf variobotic.de führt zur Zeit auf eine fehlerhafte Datei. Ich bin dann unter schulroboter.de fündig geworden.


    3. Selbst wenn die Software funktioniert und Deutsch als Installationssprache ausgewählt wurde erscheint dann eine chinesische Benutzeroberfläche. Die Umstellung auf Deutsch erfolgt nicht in den Einstellungen, sondern ganz oben in der Menüleiste links neben dem Mail-Symbol.

    Sobald Deutsch ausgewählt wurde passiert augenscheinlich ausser einer Fehlermeldung nichts (Nein, das ist der Hinweis, dass erst nach einem Neustart des Programmes die deutsche Benutzeroberfläche erscheint. Allerdings auf chinesisch.)


    Besonders der 3. Hinweis hätte mir viel Zeit erspart. Hier mein Installationsprotokoll : https://docs.google.com/docume…cZfmwTcU/edit?usp=sharing