Beiträge von UweB

    Hallo SJX,


    vielen Dank für die Info. Ja ich habe verstanden.

    Bei My.KuKa.com bin ich bereits angemeldet und werde nach Unterlagen suchen.

    Dann werde ich mir erstmal jemanden suchen mit Erfahrung, der auf die schnelle die Optimierung durch führen kann.


    mfg

    Uwe

    Hallo zusammen,


    Ich soll bei einem Kunden einen KUKA Roboter optimieren, das heißt er funktioniert bereits, doch das Programm das er abfährt soll optimiert werden.

    Ich habe bisschen Erfahrungen, 35 Jahre in Siemens SPS Programmierung, AWL indirekte Programmierung S5/S7, Profibus, Profinet Safety etc.

    doch bisher habe ich noch keinen Kuka Roboter, Programm Erstellung oder Optimierung vorgenommen.


    Kann mir jemand einen Leitfaden geben (Unterlagen, Handbücher - Programmier-Quickguide etc.) wie ich am schnellsten in das Thema reinkomme.


    vielen Dank im Voraus :thumbup:

    Uwe:)