Beiträge von C8H11NO3

    Hallo liebe R.F. Community!


    Ich bin Michi und betreibe zusammen mit meinem Kollegen seit 5 Jahren eine Videoproduktionsagentur.


    Momentan existieren in der Film-Industrie lediglich zwei große Anbieter für Roboter-Kamerasysteme.

    Diese basieren auf Industrierobotern und sind mit 125.000€ - 500.000€ nicht besonders erschwinglich...

    Wir haben uns überlegt einen gebrauchten Kuka/ABB/Stäubli/etc. zu kaufen und als High Speed Motion Control System für zukünftige Kundendrehs zu benutzen.


    Seit kurzer Zeit besitzen wir ein Objektiv mit dem wir extreme Nahaufnahmen im Millimeter Bereich anfertigen können.

    In Kombination mit unserer 6K Kamera und dem oben genannten System, sind faszinierende Aufnahmen möglich.

    Der Gebrauchtmarkt ist für uns - trotz intensiver Recherche - sehr undurchsichtig und wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns eure Einfälle und Erfahrungen mitteilen könntet!


    __________________

    Unsere Anforderungen an das System:


    Nutzlast: ca. 6kg

    Geschwindigkeit: +10m/s

    Reichweite zwischen Achse 1 und 6: circa 1m


    Möglichst geringes Gewicht - Gesamtgewicht unter 100kg wäre toll, ist aber kein muss

    Arm, Steuerungseinheit und Zubehör in Cases verpackbar, damit es portabel ist


    Wenn möglich Betrieb von 230v 16A.

    RS 232 Port für Fokusmotor Steuerung an der Kamera


    Unglaublich toll wäre:

    Steuerung via Computer möglich


    Noch toller wäre:

    Intuitives und schnelles Repositionieren des Kopfes per Hand

    Intuitives und schnelles Abspeichern von Keyframes im Programm


    __________________

    Wir sind über jeden Tipp dankbar!
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Michi :)