Beiträge von RABOTA

    Hallo Seirob,


    Das freut uns für Dich 🙃 Danke für die Rückmeldung..... finde ich persönlich immer wichtig.😇.


    Naja, fit für IBN dauert schon paar Jahre...

    ....ü20IBN s4, s4c, s4c+, irc5 & jetzt kommt die OOOhhhhh....


    ....das Programmieren machen wir, dann auch noch so mit dabei....🤣🤣🤣🤣

    X-Start über RS oder FB ist egal. Nur musst ja nicht gleich nen C-Start machen.


    In deinem Backup gibt es eine *.xml datei diese öffnen mit iexplorer , dann sieht man es schön sortiert.


    In dieser xml Datei findest du 2 key der erste für die Steuerung & der Zweite für dein IRB Model.

    Du kannst auch mit 5.16 booten, Du brauchst die 5.14 nicht unbedingt.


    IRC5 in X-Start Fenster bringen, dann bleibt dein altes Sytem erstmal.


    Im Instalationmanger, System erstellen natürlich RW5, -> neuer Name & Steuerungskey eingeben, hast du ja bekommen... dann noch den alten Drive-key (im Backup -> XML Datei) & der Drops ist gelutscht ;)

    Du schreibst;


    Der Roboter nimmt die Disc1-3 ja auch normal an und Installiert. Und ohne die Disc 3 dann rauszunehmen, kommt nach dem neustart „invalid disc id“, obwohl er vorher davon installiert hat.


    Hast du versucht die Diskette mal rauszunehmen, nachdem er installiert hat.


    Sprich, wenn er anfängt zu booten?


    Das er nach dem Neustart die 3te.Disc anmekkert klingt für mich eigentlich logisch.!!!

    Nur zur Info,

    Die Wartungsmeldung , ist eine Meldung die nach einer X-Zeit aufpoppt, keine Produktionszeit.


    Du schaltest den neuen ABBler ein, dann wieder aus...nach einem Jahr wieder ein...poppt die Meldung auf.


    Wartungsplan...naja wie Stark wird der IRB belastet...24/7 voll Speed ohne Wartezeit, oder ist der IRB in Schleichfahrt unterwegs.


    Wir ABB bieten hierzu Remote Service an...!!!

    Tja, dann ist Dein Problem mechanisch ... wenn es schwingt... wie es angeflanscht ist.



    Besser suche doch mal Deine Anflanschung des Werkzeug, oder schreibe dir eine Eigene Geschwindigkeit

    wenn Du umorientierst mit v50 oder v2500 und der TCP ist auf der selben Stelle, ist die Geschwindigkeit egal.


    vXYZ besieht sich auf die TCP Geschwindigkeit und nicht auf das Umorientieren.


    Hardware Probleme Software mässig zu lösen ist immer ...... GÄHN.... !!!

    $OUT[(SPANNER_IO_BEGINN+(AktuelleNestNummer*20)+((Produktnummer-1)*4)+SPANNEN_LINKS)]=TRUE


    Dies finde ich Ermündend aber ist halt Kuka.


    SetGO "Name"


    und dieser GO in den Systemparameter konfigurieren, oder als "num" und dem "GO" zuweisen, kann doch nicht so schwer sein,


    & Kannst auch mit ner Routine schreiben mit nem "/switch1" für ZU oder "/switch2" AUF oder Doppelgreifer "switch/3".... whatever !


    nur Rapid-Programmierung !!!!