Beiträge von screwdrivekiller

    Hallo zusammen,


    erst mal Entschuldigung,dass ich einen so alten Post wieder ausgraben muss.... :)

    Ich bin leider bei meinen Recherchen auf nicht besseres gekommen.... :(


    Wir haben einen 150er Kuka mit KR C1 Steuerung in einer Zimmerei/Schreinerei.

    Der Kuka ist aktuell mit einer Kreissäge ausgestattet und schneidet Balken-Verzapfungen für Gartenhäuschen :)


    Jetzt möchten wir mit Ihm allerdings auch fräsen....

    Deswegen nun ein paar Fragen:


    1. Wo bekommt man das CAMRob (1.0?) für unsere KR C1 her?

    2. Wir haben uns mal die Demo von SprutCAM besorgt und stellen grad fest das der "Puffer" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) nicht wirklich reicht.

    3. Brauchen für das 2. Problem auch CAMRob?

    4. Habt ihr eine bessere Idee? :)


    Da wir noch recht frisch in dem Robotic-Thema sind wäre es schön wenn Ihr eure Antworten für uns "Idioten-Verständlich" schreibt :)


    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!