Posts by g2rob

    Die Bremsenleitungen werden direkt am Umrichter gesteckt (bei KRC4). Evtl. sind die Bremsleitungen dort zwischen den Achsen vertauscht. Tritt der Fehler bereits beim Handverfahren der Achsen auf ?

    Hallo AWeber,


    ich vermute über WoV-Konfiguration werden die Achsen dauerhaft asynchron geschaltet. Die Variable $EX_AX_ASYNC wird dafür mit dem Bit-Muster beschrieben. $ASYNC_AXIS wird zur Laufzeit benutzt und dürfte sich bei dauerhaft asynchronen Achsen nicht auswirken. Bei asynchronen Achsen erscheint im Meldungsfenster eine entsprechende Statusmeldung. Ist das der Fall ?

    Moin,


    INVERSE gibt einen Fehlerstatus zurück, ob Software-Endschalter verletzt werden oder Arbeitsraumfehler auftritt, oder was sonst noch schiefgehen kann.

    Somit ist eine Prüfung, ob die Bewegung zum Zielpunkt fahrbar ist, durchaus möglich.