Beiträge von Ennsen

    Sorry ich bin dem falschen Kabel nachgegangen. So nun liegt Kabel 97 auf Klemme 20 und siehe da er schweißt 😝


    Manchmal sind es die kleinen Dinge.....

    Also an KA6 und KA7 habe ich die 24V und bei Klemme 20 und Klemme 27 bei UNI5 habe ich das nicht.


    Angeschlossen an Klemme 20 ist Kabel 96

    Woher exakt kommen die 3 schwarzen Litzen auf 11,16,20 ? Kabelnummern? Photos?

    Eigentlich erwartete ich hier eine rote Litze !!!!

    die kommen von einer roten Litze und habe die dann auf 3 Kabel aufgeteilt zu 11 16 und 20. Ist Kabel 97.

    Von wo kommt exakt Verbindung auf die 40 ? Kabelnummer? Photos?

    Kabelnummer 95 von Klemme 28 auf D14.165 zu Klemme 40 UNI5

    Dafür brauche ich aber exakte Angaben. Plug B willst Du wohl eliminieren, oder?

    ja genau den würde ich eliminieren.

    Wie ich sehe hast Du eine UNI5B. Doku die ich habe ist von einer UNI5A. Weisst Du den Unterschied und hast Du die Doku zur B-Version ?

    das erfrage ich mal bei SKS

    Also habe alles LEDs überprüft und habe alles Kabel verfolgt.


    Passt alles soweit :thumbup:


    Sollte nicht eigentlich wenn Weld start ansteht auf der Uni5 auch eine LED angehen?


    Grüße

    Also bei der SKS passiert nichts. Kein Drahtvorschub kein Gas und kein schweißversuch.


    Das Foto muss ich morgen dann machen. Bin heute nicht mehr am Roboter.


    Soweit sieht es ja aber doch schon ganz gut aus denke ich.

    Alte Schnittstelle / Equipment hatte noch Not-Aus.

    Hat neues Equipment auch einen?

    Nein die neue hat keinen Not-Aus.


    Wie wolltet Ihr das Unterdrücken des Schweissprozesses lösen? Altes Equipment hat ja Schalter auf der A32

    Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.


    Drahtvorschub einfädeln und rückziehen manuell und Gas ist am Vorschubkoffer der SKS vorhanden.

    +24V Robot auf der 40 wäre ok.

    Kommen diese vom Terminal D14.153X90 Klemme 28 ?

    Ja so ist es und passt!


    Eingang Welding Equipment Ready auf der 36 ok.

    Müsste sein auf Terminal D14.153X90 Klemme 19 ? (LED6)

    War Kabelnummer 101

    Passt



    Eingang Welding Current auf 38 ok.

    Müsste sein auf Terminal D14.153X90 Klemme 20 ? (LED7)

    War Kabelnummer 102.

    Passt




    Habe jetzt dann nochmal nachgesehen. Und habe dann auch den Status der LEDS mit einem Video angehangen.


    Status ist von roboter Start bis weld Start und dann sagt er mir Welderror wenn er schweißen soll und dementsprechend sieht man es am video.

    Steht welding equipment ready an den IO-Boards des Roboters an, wenn das Welding Equipment eingeschaltet ist und betriebsbereit ?

    Nein das steht aktuell nicht an.


    Wollte mir nochmal eine Übersicht machen der LEDs von den DSDX110, aber ich glaube in irgendeinem post hattet du das schon erwähnt. Muss das mal raussuchen.


    Stromquelle parametrisiert?

    Meinst du damit, ob ich schon Programme zum schweißen also die Parameter auf zb P1 P2 und P3 hinterlegt habe? Da hab ich durchgeschaut und gesehen dass die Parameter schon ganz gut passen. Müsste man im Nachgang dann genau justieren.



    Mache gleich Fotos und stelle alles rein. Und über überprüfe das alles nochmal.

    Moin,


    Also den Plan wie und wo was an der UNI5 verdrahtet ist kommt gleich, da setze ich mich eben dran.


    Also das sd Karten Laufwerk ist gestern auch angekommen, da ist eine Betriebsanleitung bei bzw Installation. Das werde ich damit dann auch so umbauen. Parameter speichern geht ja sowieso nicht mehr wegen defekten Disketten Laufwerk.


    Robbi zeigt keine Fehler fährt sauber hoch synchronisiert ohne Fehler und alle Achsen laufen.


    Die UNI5 habe ich schon kodiert so wie in einem Post von mir erwähnt.


    Schweißstromquelle ist bereit, sprich Draht, Gas, Masse und alles so wie es soll zur UNI5 verkabelt.


    Habe schon ein Programm kurz geschrieben, in dem er zu einem Punkt fährt und schweißen soll. So kann man dann überprüfen ob das auch funktioniert.

    Mir geht es generell mal um die 24V, die bei Dir mal 32Volt waren oder noch sind.

    Was misst Du an der Front der DSQC116 zwischen 24V und 0V Messbuchse?

    Oder Alternativ auf der DSQC138 zwischen 4 (24V) und 1 (0V).

    DSCQ116 haben wir 27.5V und DSCQ138 haben wir etwa 28.2V

    Mahlzeit.


    Also aktuell Messe ich 0V versuche aber noch zu ermitteln weshalb...


    An Karte DSQC115 Messe ich allerdings auxh 0V von 0V EXT zu +/- 15V EXT


    Grüße

    Mahlzeit da bin ich schon wieder.


    Also ich habe nun mal mit jemandem von SKS gesprochen, die UNI5 kann an Klemme 40 bis 48V und 1A ab, würde ja dann mit den 32V von uns passen.


    Er sagte dass wir für die +/-15 V ein Netzteil nehmen könnten und dann entweder die Konfiguration 4411 oder 4461 nehmen könnten.

    Da wären wir dann nicht eingeschränkt in Bezug auf die Programme und Teile.


    Ansonsten sagte er, dass wir mit der Verdrahtung schon alles soweit richtig haben.


    was meinst du?


    Grüße

    Heisst, keine rote LED mehr und auch keine Fehlermeldung ? Synchronisation Roboter und Tische ok?

    Alles läuft und auch keine rote LED usw.



    Floppy wird durch SD ersetzt, da keine Disc mehr gelesen werden kann.



    Somit sind auch alle Programme weg.


    Ist allerdings nicht tragisch da ich ja sowieso alles neu programmieren muss aufgrund des neuen Brenners.



    Batterien habe ich noch nicht herausgefunden, mache ich sobald die neue da ist.


    Grüße

    Moin,


    so habe dann alles einmal neu gemacht und funktioniert wieder.

    Nun warte ich noch auf eine Antwort von dem der mir bei der Anbindung der SKS hilft.


    Ich hoffe dann kann der Robbi demnächst mal arbeiten.


    zu den Akkus: habe ne neue Karte günstig bekommen da sind neue Akkus drauf und bei der alten wollte ich auch neue drauf machen und dann habe ich eine in Reserve.


    Grüße

    Moin


    Hab jetzt nachgesehen.


    Also die Tische hängen an der 2. DSDX110 also die gabz rechte Karte, habe es aus den Beiträgen die wir hier schon besprochen hatten. Da war ja schon einmal ein Problem mit den Tischen.



    Also ich bin in die Parameter gegangen und habe alles nacheinander anhand der Unterlagen die ich hatte eingegeben.

    Allerdings stand bei I/O Type nichts drin und habe auch nichts eingetragen. Das selbe bei Memory Type.


    Also grundsätzlich kann ich das nochmal alles neu machen denke ich aber dafür muss ich aus diesem Fehler raus kommen und das will er aktuell irgendwie nicht.


    Ich hatte ja mal einige Unterlagen gepostet bei denen die Parameter Einstellungen bei waren und das hatte ich so übernommen.


    Wie gesagt bei Metric or U.S. habe ich metric gewählt und dann führ er neu hoch und direkt der fehler....


    Muss nur irgendwie wieder in die Parameter kommen um alles neu zu machen. Nur wie ?


    Bezüglich der Anbindung sks Uni5 habe ich nun jemanden der sich da einliest und das dann angeht. Könnte höchstens sein dass ich dann nochmal kleinere fragen habe an dich. Wie gesagt das einzige Problem ist aktuell die Fehlermeldung.


    Grüße

    Moin,


    also ich habe jetzt einiges versucht doch leider komme ich aus diesem Fehler nicht raus und in unserer Unterhaltung habe ich dazu auch nichts gefunden.

    Gibt es da einen Trick oder eine bestimmte Vorgehensweise?




    Grüße

    Achso,


    Laden von Diskette geht leider nicht...



    Wenn das Problem gelöst ist stelle ich Bilder rein wo man genau sieht wo was angeschlossen ist usw.


    Grüße