Beiträge von Robotinho

    Guten Tag zusammen,


    ich muss einen Wert an die PLC per Profinet Übergeben dass auf jeden Fall ein Wort benötigt. Ein Byte ist hier nicht ausreichend. Wie kann ich denn 2 Gruppen miteinander Verschalten? Muss ich dafür in das Ladder Programm gehen?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne den aktuellen Achswinkel der Achse 1 in einem TP-Programm abfragen. Leider bin ich weder in der Doku noch hier im Forum fündig geworden.

    Ich bin mir aber sicher, dass es eine Systemvariable dafür geben muss. Es wäre super, wenn diese jemand mit mir teilen möchte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich bin nun zurzeit mit der Auswahl eines Roboterschaltschranks beschäftigt. Nun gibt es verschiedene Schranktypen, leider konnte ich im Internet und auf der Fanuc Seite keine richtigen Information finden. Es gibt ja die Schranktypen: Compact, Open air, Mate, A, B


    Was sind denn die Unterschiede dieser Typen? Ich denke mal es liegt auch daran, wie groß der Roboter ist und ob zusätzliche Achsen gebraucht werden. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.


    Vielen Dank.


    Grüße