Beiträge von PPack

    Wir haben fürs erste einen geordneten Rückzug angetreten... Der Roboter steht noch als einziges, unbeeindruckt von allen Versuchen ihn zu bewegen, auf seinem Podest . Der Abtransport ist für in ein paar Wochen geplant. Ich hoffe echt, wir finden bis dahin eine Lösung und können vermeiden gegen den Gewichtsausgleich mit Muskelkraft/Staplerkraft zu arbeiten :rolleyes:


    Servus,


    meiner Erfahrung nach ist dir das Mainboard abgeraucht. Hatte ich auch schon mal.

    Fängt immer neu an zu booten. Schau dir mal die Elkos des Mainboard an.

    Da machen einige sicher dicke Backen.

    Ich konnte keinen offensichtlich defekten ELCO finden aber ein Kollege meinte gestern auf dem Heimweg beiläufig, dass es am ersten Tag komisch roch in der Nähe des Steuerschranks...

    Eine befreundete Firma kann uns fürs nächste mal wenn wir dort sind ein Board zur Verfügung stellen. Mal sehen, ob das etwas hilft.


    Ich werde mal berichten wie es weiter geht...

    Welche BIOS Version auf der Kiste läuft weiß ich leider nicht. „Load default Kuka Settings“ gab es dort aber.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Versuch gemacht, die Drives der einzelnen Achsen ohne den Pc Teil an zu steuern?


    Oder allgemeiner: Kennt jemand eine gute Methode so einen Robi transportierbar zu machen wenn keine funktionierende Steuerung zur Hand ist?

    Ich bin seit heute wieder auf der Baustelle.

    Habe alle Kontakte am Mainboard und die Platine selbst so gut es geht gereinigt. Leider genau das gleiche Problem wie zuvor.


    Als Nächstes haben wir die Pufferbatterie gewechselt. Das Board hat danach erst einmal nichts gemacht. Wir haben die „Power On“ Pins gebrückt und Default Settings im Bios geladen. Jetzt sind wir wieder dort wo wir zuvor waren.


    Auch ein Klon der original Festplatte liefert das selbe Ergebnis.


    Habe beim Start im abgesicherten Modus eine Meldung bekommen: 0x0000007b


    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke für den Tip!

    Hallo Leute,


    ich bin momentan auf Demontage einer Palettieranlage mit einem KR360/1 von 2004 an einer VKR C2, ebenfalls aus 2004.

    Die Anlage steht seit die Firma dicht gemacht hat fast vier Jahren ungenutzt herum, hat ordentlich Staub angesetzt und der Roboter steht in nicht in Transportposition.

    Also muss ich ich Ihn irgendwie bewegen...


    Beim Booten bleibt die Steuerung in einer Schleife stecken... Sie kommt bis zum WinXP embedded Ladebildschirm, dann flackert es kurz und das ganze beginnt wieder von vorn. Ich komm ins BIOS und dort stürzt mir die Steuerung auch nicht ab.


    Meine Vermutung war, dass die Festplatte nicht mehr ganz funktioniert wie sollte. Also habe ich sie mal an meinen Laptop abgeschlossen ein Image von ihr gemacht und darin herumgebrowst. Die Dateien scheinen alle okay zu sein.


    Hier ein Paar Infos zum Robi:

    - KR360/1 BJ 2004

    - (V)KR C2 BJ 2004

    - KSS laut am.ini: V5.2.5 HF1

    - 3 Stk. 128mb RAM Riegel

    - Festplatte MHT2030AR 959C in einem 3,5" Gehäuse


    Jetzt meine Fragen:

    - Denkt ihr es kann trotzdem an der Festplatte liegen? Wenn ja, weiß jemand ob ich irgend eine 3,5" Platte mit 30gb einsetzen kann oder muss ich noch mehr beachten?

    - Was könnte es sein, wenn es nicht die Festplatte ist?


    Grüße,

    Ben

    Hallo Leute,

    Weiß jemand wie ich den Dateinamen von einem KR 125/2 herausfinden kann?

    Auf dem Typenschild steht er nicht. Hat jemand den Madas für diesen Roboter oder weiß wo ich sie herbekomme?

    Der Roboter hängt an einer KRC2 Steurung. Ich habe ein Bilder vom Typenschild und dem Schild an der Verlängerung angefügt.

    Vielen Dank!