Beiträge von kr45_2

    mei , wann du etzad wirklich die dame wärst , wie deinem avatar bild , dann würd ich dich sehr gerne umarmen :)


    win95 installieren war ja mal mein Hobby :)


    hast du meine pn bekommen ?


    gruß Klaus

    Hallo SJx


    Super , mir ist schon total schlecht und bin seit gestern total am ende , weil ich das keinem sagen kann , schon gar nicht in der arbeit , wo ich den robot her hab, daß lässt mir keine ruhe , das teil muss wieder laufen.

    Hab heute noch viele fotos gemacht von rechner beim start um die bios version und verbaute hardware zu sehen

    und noch fotos von den beiliegenden disketten(irgendwelche updates) gemacht , da steht was von v4.4 drauf.


    ist bei deiner cd das betriebssystem und treiber für die ISA schnittstellenkarte(für kuka steuerung) inclusive oder nur die software ? antwort gerne per pn


    Treiber:

    die PCI vga karte denke ich wird vom OS automatisch erkannt

    und diese x851/x850 pci karte , weiss nicht wozu die gut ist, aber da ist nichts angeschlossen, brauchz die für interne berechnungen oder überhaupt?


    ich schick dir per pn meine email

    gruß Klaus

    Hallo


    Habe seit diesen Dienstag , von meinem arbeitgeber gratis überlassen, privat einen Kuka k45/2(ca bj1998 o. 2002 ) mit steuerung KCR2 zuhause .

    Er wurde scheints 2015 von Bosch gebraucht gekauft und seither nie in betrieb genommen

    Nachdem ich freitag nach der Arbeit einen Brückenstecker x11 gebastelt hab (han108), hat auch das verfahren im Test Betrieb funktioniert.


    Super dachte ich , also weiter so...


    ######### Nicht so wichtig ##########

    Da beim Starten (Hauptschalter ein) teilweise kleinere Probleme seit dienstag am KCP Bildschirm auftauchten bei denen ich dann durch Hauptschalter aus/ein das Problem beseitigte,

    Betriebstsystem win95(Vxwin)

    Problem 1 : neuen Netzwerkcontroller erkannt ... mit angesteckter ps2 maus installation des Treibers übersprungen (musste nur einmal gemacht werden)

    Poblem2 : Registry angeblich kaputt und man soll durch klick auf wiederherstellen im kcp die registry wiederbeleben... was ich nat. nicht gemacht habe , weiss ja von 95er zeiten dass das der tot war/ist

    -

    wann man diese zickereien ignoriert funzt alles super :)

    ###############################


    Desshalb Habe ich beschlossen, ein Festplatten Image zu erstellen.

    Dazu baute ich die ide ssd aus

    Um dann diesen Dingen auf den Grund zu gehen und um wiederherstellen zu können wann ich mich im win95 verkonfiguriert habe.



    #### Wichtig ####


    Leider ist mir beim anschliessen der 2,5 ide ssd (Transcend TS32GPSD330 interne SSD) am usb adapter

    auf der das kuka betriebssystem installiert ist, die ssd abgeraucht .


    Zuerst merkte ich dass die Festplatte nicht erkannt wurde und dann dass sie heiss wurde :(

    Ein Image erstellen ist nun nicht mehr möglich.

    Nun wird die ssd am Kuka Rechner auch nicht mehr erkannt .

    totall gegrillt schätze ich :( ... arsch beissen hilft auch nix , bleibt tot!


    Hilfe , Nun habe ich kein Betriebssystem(mit installierten Steckkarten treibern) + Steuersoftware mehr für den Roboter


    >>>> gibt es ein kuka Image incl soft ... (glaube in der info am kcp v4.1 oder v.4.4 gelesen zu haben ) bei Kuka runterzuladen ? <<<<

    oder kann mir das jemand bereitsstellen, soweit ich aus diesem forum weiss muss man die maschinendaten, zum roboter eintragen dann sollte es wieder schnurren .

    oder kann ich den Roboter incl steuerung nun wegwerfen ... bitte nicht , wollte doch grade kuka profi werden :( ?



    Kann mir da jemand helfen, bitte ?


    Wann nicht , gibt es irgendwelche doku wie ich die umrichter selber ansteuere ?


    gruß Klaus


    Ps.: Es ist nicht normal daß mir sowas passiert , das ist totales Pech, Den Usb Adapter hab ich nun weggeworfen!