Beiträge von Robotertt

    Hallo Community,


    mein Ziel ist, dass die Startapplikation und alle benötigten Bibliotheken von einem FTP-Verzeichnis geladen werden (also nichts lokal).

    Das funktioniert auch problemlos, wir setzen dies seit vielen Jahren mit CS8-Steuerungen so ein (hier gibt es noch keine Userpages). :)


    Prinzipiell funktioniert dies auch mit CS9-Steuerungen.


    ABER: wenn eine Applikation (welche von einem FTP-Verzeichnis geladen wurde) eine Userpage enthält, kann die Userpage nicht angezeigt werden. :(


    In der Simulation (mit Emulator) habe ich es hinbekommen. Trick war, mit mkLink eine Junction zu erstellen. Dem Emulator wird so vorgegaukelt, dass alle Applikationen lokal liegen.

    So werden in der Simulation Applikatioen und Libs mit und ohne Userpages in jeder Konstellation korrekt geladen und angezeigt :)


    Wird die Applikation aber auf einer realen Robotersteuerung durchgeführt funktioniert es mich.

    Die HTML-Seiten werden nicht gefunden. :(


    Frage: hat es schon einmal jemand hinbekommen Applikationen von einem FTP-Server zu laden und dabei auch Userpages anzuzeigen :?:


    Vielen Dank und Grüße vom Bodensee, Michael


    P.S. gerne liefere ich weitere Infos wenn Fragen aufkommen

    Hallo RobiMan.


    danke für Deine Antwort.

    Ich stimme Dir zu. Habe das Forum vor meinem Post nach "Rückzugsstrategie" und "Freifahren" durchsucht und auch einiges gefunden.

    Einige Beschreibungen verwenden konkrete Befehle, die ich nicht mit Val3/Stäubli abdecken kann. Oder besser, im Moment weiß ich noch nicht wie ich das mit Val3 nachbauen könnte.




    Grüße

    Michael

    Hallo miteinander,


    ich möchte für einen Stäubli TX60L eine Rückzugsstrategie programmieren (Val3).

    Hört sich ja einfach an: "Roboter soll halt die letzten X-Bewegungen rückwärts fahren".


    Ich habe überlegt in einem eigenen Task die aktuellen Positionen in einem geeigneten Intervall in einer Feldvariable mitzuloggen.

    Bei Bedarf würde ich die Positionen in der Feldvariable rückwärts aufrufen.

    Soweit die Theorie.


    So einfach wird's in der Praxis aber nicht sein. Sicher gibt es viele Fallstricke (Bewegungsarten, verschiedene TCPs etc.).


    Bin für jeglichen Input dankbar.


    Grüße

    Michael

    Hallo Forumsmitglieder,


    wir hatten letzte Woche einen Vertreter für Roboter-Werkzeugwechselsysteme im Haus.
    Dieser hatte behauptet, dass der UR-Roboter keine MRK-Zulassung besitzt.
    Dies wundert mich da es ja unzählige Anwendungen diesbezüglich gibt.


    Weiß jemand genaueres?


    Grüße
    Michael