Beiträge von paba

    Bin mir nicht sicher ob Alex das gemeint hat, aber du könntest auch das Drücken des Jog Buttons in einer Trap Routine abfangen und dann solange, wie das Signal 1 ist, die Bewegung in einer While-Schleife schrittweise durchführen.. ist zwar auch keine 100% durchgängige Bewegung, aber könnte nah drankommen

    RoboDummie
    Ich bin zwar selbst Anfänger in der Geschichte aber stand vor einem ähnlichen Problem.
    vielleicht bringt dich das ja weiter.

    Zu beachten ist lediglich, dass zuerst das 2te Byte gemapt werden muss, ansonsten hat man halt das Problem mit den vertauschten Bytes.. Von der SPS werden die Daten als Word geschickt, wüsste jetzt nicht ob als Integer was anderes rumkommt.

    Einzustellen im Signal-Editor von Robotstudio, GI_x liefert in diesem Fall den gewünschten Wert.


    Ansonsten wie Programmiersklave schon angedeutet hat:

    Code
    FUNC num CalcValue(byte byte1,byte byte2)
        RETURN byte1*256+byte2;
    ENDFUNC