Beiträge von haluf

    Vielen Dank für die Info. Aber ich habe so etwas nie gemacht. Kannst du mir bitte grob erklären was da genau gemacht werden muss?



    Das ist, wenn ich mein System ohne SaveMovePro oder Ähnliches Neu starte.



    Das hätte ich auch gerne bei den anderen System auch, jedoch gibt mir die Savemove Konfiguration immer einen Sicherheitshalt aus. Wie oben beschrieben gibt er mir ja einen "Sicherheitstop" aus. Das ist ja nicht ohne Grund oder irre ich mich.f

    Naja, wenn ich eine neues System in Robotstudio erstelle und dieses dann Neustarte, wird mir das System automatisch in den Automatikbetrieb versetzt, ohne das ich die Betriebsart ändern muss und die Robotersysteme sind im Automatikbetrieb.


    Es entsteht kein sicherheitsstop (So wie die vorletzte Fehlermeldung in der Ausgabe oben im Bild).
    Entweder mir fehlen irgendwelche Signale die ich neu einrichten muss oder ich habe das Werkzeug falsch konfiguriert. Aber ich konnte diesbezüglich nicht in der Dokumentation finden.


    Ich habe nichts Eingepflegt, was vorher nicht auch drinnen war.





    Oder muss ich irgendwelche Signale setzen, dass das System im Automatikbetrieb mit eingeschaltetem Motor startet?

    Guten Tag zusammen,


    ich arbeite zum ersten mal an einem SaveMove System. Kann mir jemand erklären, warum meine Robotersysteme in Robotstudio nicht im Automatikbetrieb starten(mit eingeschaltetem Motor) wenn ich unter visual Safemove ein Werkzeug eintrage, was ja gefordert wird  

    So wie in dem Bild.



    Wenn ich die Roboter ohne SaveMove nutze, dann starten diese mit eingeschaltetem Motor.

    Vielen Dank im Voraus.

    Ich glaube, das ich die Anlage schon oft zurückgesetzt habe das es ihr vielleicht schaden könnte :D.

    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ja, habe ich.


    Wenn ich aber eine neue Station erstelle und das selbe Robotermodell auswähle, funktioniert die InitCustmain() so wie du sie oben beschrieben hast. Deswegen bin ich auch ein bisschen verwirrt, warum es nicht funktioniert obwohl in der pntloop auch die InitCustMain aufgerufen wird.

    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Habe es vielleicht ein bisschen verwirrend formuliert.


    Ich habe die Situation, das sporadisch ein Sensor eine Meldung ausgibt (Signale 1 oder 0) bei dem die Anlage nicht in einer Störsituation ist, sondern einfach nur stoppen muss und die lackierpistole ausschalten muss. Aber der Roboter soll nicht komplett stoppen, sondern einfach nur in eine Warteposition, solange bis das Signal wieder weg ist.


    Und Event-Fenster was du gezeigt hast reagiert ja nur, wenn der Roboter gestoppt wird... aber das wäre in meiner situation leider nicht so sinnvoll.


    Wollte das ganze über die InitCustMain() machen, aber die wird bei mir irgendwie nicht abgearbeitet..... obwohl sie in der main() von pntloop drinnen ist.

    Auf die Idee bin ich auch gekommen aber wie könnte ich dann zusätzliche Signale die nicht automatisch bei einem Stopp ausgeschaltet werden Verändern?

    Genau, das habe ich auch so Verstanden und versucht umzusetzen und es funktioniert aber wann könnte ich dann so etwas wie Interrupts wieder ausschalten, weil die InitCustMain() nur zu beginn abgearbeitet wird.

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!


    In dieser Datei wurden vom System erstellt, aber ich müsste sie bei mir bearbeiten, weil die main verändert wurde und wenn ich selber eine Einfüge... wird diese nicht abgearbeitet.

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.


    die pntloop ist die Main meiner Systemdateien. Anfangs wollte ich es auch dort einpflegen aber auf diese kann ich nicht zugreifen, weil es sich hierbei um eine Datei handelt, die im "Release" Ordner gespeichert ist.


    Habe es versucht in der Custmain einzupflegen, aber hier werden die Pre- und PostCustom nicht abgearbeitet.

    Sehr geehrte Community,

    ich habe ein paar Schwierigkeiten mit der einpflege von Interrupts. Ich habe eine Interrupt Routine erstellt, über die der Roboter stehen bleibt und zusätzliche Komponenten mittels DO= 0 ausschaltet sobald der Status wieder Okay ist, geht wieder alles und der Roboter setzt seine Arbeit fort. Das ganze funktioniert in der Main-Routine aber ich hätte es gerne Global eingepflegt, so das ich die Routine in einer System Datei habe.
    Wo und wie kann ich das Einpflegen?

    Vielen Dank im Voraus.

    @padostms Nein, das Programm ist nicht das Problem. Wenn ich z.B. den Conveyor mit mehreren Bauteilen starte, dann kann ich die Reihenfolge der Abzufahrenden Werkobjecte nicht bestimmen. Ich möchte immer nur ein Programm abfahren, aber das Bauteil nicht immer vom Comveyor entfernen und Hinzufügen, da Jedes Bauteil Verschiedene Winkel und Abstände vom Coneyor hat.

    Hallo Leute,


    ich habe eine Fördertechnik mit mehreren Objekten erstellt. Immer wenn ich den Conveyor starte fangen die Objecte in einer X-beliebigen reihenfolge zu fahren.


    Mein Programm soll jedoch mit allen Objekten über ein Signal verknüpft sein und je nachdem welche Wert ich angebe, soll ein ausgewähltes Baueil losfahren.


    Ist das möglich und wenn ja kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

    Also, ich sags mal so. Das Painting System muss nicht wirklich übertragen werden. Viel wichtiger ist der Roboter mit den ganzen E/A Signalen und Verknüpfungen. Würde gerne das System optimieren, jedoch kriege ich noch nicht mal den Roboter da rein.