Beiträge von monGO

    Man bin ich doof . Ich habe doch Multitask.


    Was muss ich bis auf die Einstellung semistatischer Task beachten ?


    Ich hab das mal Probiert und jetzt ist irgendwie mein Roboterspeicher nicht in Ordnung und ich besitze kein Bedienhandbuch 8| . Was nun ??

    D.h. es gibt keine Möglichkeit nen Programm zu schreiben was meine Roboterposition während des Handbetriebes Überwacht und auf eine VAR zuweist damit man einen Interrupt auslöst.
    Wie z.B. bei Konfiguration -> Controller -> Task und dann einen semistatischen Task erzeugen der immer im Hintergrund läuft ?

    Nur für Anlagenschutz .
    Ich mein es gibt ja genügend Periphere Sicherheitseinrichtungen um den Menschen zu schützen ;) .
    __________________________________
    Welche Skizze meinst du ? Ich sehe keine.
    ___________________________________
    Der Robi soll im Automatikbetrieb (Von Vorteil auch im Handbetrieb) stehen bleiben sobald er in X, Y und Z Richtung eine gewisse Weglänge überschreitet.


    Weis jemand wie Ich einen Interrupt der Bewegung vom Robi erzeuge und kann ich die X Position einzeln Überwachen ?

    Hallo freelancer,
    das der Versicherungsschutz gefährdet ist , ist mir klar, aber solange es nicht am Programm liegt ist doch alles ok
    und die Software-Option 608-1 von ABB kosten mich 416€ .
    Und das für ne geschriebene Funktion.

    Hallo Hermann ,


    der Robi soll eine Eingenschränke Erreichbarkeit erlangen. D.h. wenn seine Radius im Arbeitsbreich max. 600mm ist und seine Arbeitsfläche im Radius von 500mm beträgt , dann möchte ich das er max. eine weglänge von 500mm abfahren kann. Alles was darüber hinaus ist darf nicht erreicht werden (Interrupt des Arbeitsablaufs)

    Hallo alle zusammen,


    gibt es eine andere Möglichkeit den Arbeitsbereich von einem Robi zu verkleinern außer über die Software Option WorldZones und einzelne Achsbegrenzung ?


    Vielen Dank an alle

    Vielen Dank , aber das alleine reicht net aus. Ich weis jetzt wo der Fehler lag. Es reichte nicht aus sich über das flexpanel als "Service" User anzumelden , man muss sich auch am PC in Robotstudio als "Service" User anmelden.
    Also wieder mal ein unnötiges triviales Problem.
    Trotzdem Vielen Dank.

    Hallo alle zusammen,
    ich bin über Robotstudio Direktverbunden mit der IRC5 Compact und einem IRB 120. Bei dem Service Port ist drunter die -> "Konfiguration" -> "Controller" -> Event Routine .
    Meine Frage lautet : Wie kann ich eine erstellte Event Routine Löschen bzw. Welche Rechte oder Voraussetzungen benötige ich damit die Möglichkeit zum Löschen oder Erstellen gegeben ist ???
    Info zum Angemeldeten Benutzer :
    "Safety40 Service"
    Vielen Dank für euer Interesse und Hilfestellung