Beiträge von NecLys

    Hallo zusammen,


    bei uns schaut das jetzt so aus:


    FTP-Server:

    <ftpServer index="0" >

    <String name="HostName" value="Input" />

    <Inet name="IPaddress" value="10.10.115.3" />

    <String name="RootPath" value="/input" />

    <String name="LoginUser" value="robo" />

    <String name="LoginPassword" value="robo2" />

    </ftpServer>


    Programmzeile:

    l_nHandle=$fileOpen("[Input://]test.txt","r")


    Rückmeldung ist "-1"


    lt. technical database: File not found.


    komme aber mit filezilla genaus so auf das Laufwerk und auch die Dateien sind da



    Wer findet hier den Fehler?


    LG

    Hallo,


    danke für die Info, leider funktioniert das bei der CS9 anscheinend nicht.

    habe nun den Code nun nach Vorlage Manuell in die network.cfx eingetragen.


    <ftpServer index="0" />

    <String name="HostName" value="Input" />

    <Inet name="IPaddress" value="10.0.0.91" />

    <String name="RootPath" value="M:\RoFi$\XU0401\" />

    <String name="LoginUser" value="XU\robo" />

    <String name="LoginPassword" value="kdfUejdU3#oUej7" />

    </ftpServer>


    leider bekomme ich als Auswahl für andere laufwerke im Val3-Applikation Manager nur ein leeres Feld und auch


    l_nHandle=$fileOpen("[Input://]Test.txt","r")


    liefert die Rückmeldung dass keine Datei gefunden wurde.


    Einträge in network.cfx hab ich auch ohne "RoFi$\XU0401\" gemacht und den Pfad dann im Programm integriert, auch alle Schreibweisen für "Path" and "root" in der Befehlszeitel "fileopen" habe ich getestet.


    Entweder mit Ergebnis "-31" (ich denke dass heisst dass die Schreibweise nicht passt) oder "-1" für Datei nicht gefunden.


    somit bin ich zwar einen Schritt weiter aber leider noch nicht fertig


    FG

    NecLys

    Hallo,


    ich benötige Hilfe beim Einlesen einer .txt von einem Netzwerkserver.


    wir konnten es bereits realisieren dass wir die konfigurationsdatei für die Produktion unserer Leuchten (Anlange gebaut für Einzelstückproduktion) aus dem Verzeichnis "/usr/usrapp" problemlos eingelesen werden und verarbeitet werden kann.

    Jetzt jedoch möchten wir diese Datei von einem Netzwerkserver einlesen ("\\ME3882\Rob$\XF201\Test.txt") und weiter verarbeiten.

    Weiters soll die Datei immer anders benannt sein als "Test.txt"


    Mit allen gefundenen Anleitungen habe ich das bisher nicht realisieren können, ich steh da wohl wo auf der Leitung.


    kann mir hier wer weiterhelfen?


    Steuerungsversion s8.6.1-Cs9_BS1357