Beiträge von Alex96

    Guten Morgen,

    zur Info:

    Laut KUKA hat die Windows Installation der Steuerung ein Problem.

    Hier läuft entweder ein Dienst nicht richtig bzw. bei einem Update könnte was schief gelaufen sein.

    Hallo,

    ich habe nun die Partitionen einzeln erstellt.

    Dies hat vermutlich funktioniert .... zumindest wird das Image von "D" fehlerfrei erstellt.


    Ich denke das Problem liegt am Image von "C". Hier treten im WimLib Logfile einige Fehlermeldungen auf. Deswegen wurde anscheinend auch nicht das Image von "D" nicht erstellt und der Vorgang abgebrochen.


    Im Anhang die erstellten Dateien (Recovery von C und D sowie WimLib von C).


    Die Logdatei von WimLib beim Image von "D" ist leer.

    Jedoch gibt er beim Image von "C" folgende Meldungen:

    WimLibC.txt


    Gruß,

    Alex

    Guten Morgen,

    die Partition ist definitiv vorhanden (siehe Bild).
    Darauf liegen auch die installierten Optionspakete.


    Sobald eine der Anlagen steht erstelle ich ein neues Image und vergleiche die Dateien.

    Diese Meldung ist mir auch aufgefallen , jedoch kann ich damit leider nicht viel Anfangen, außer dass ich weis, dass etwas nicht funktioniert hat.

    Anbei das Logfile für den letzten Versuch:


    08:14:02 .PartitionStyle: 1

    08:14:02 .Size: 30579621888 Byte

    08:14:02 .Search successfully the disk: \\?\PhysicalDrive1

    08:14:02 .WinPe UpdateBootInfo

    08:14:02 .UpdateBootInfo successfully

    08:14:02 .Recovery boot mode = BIOS

    08:14:02 .Drive letter HD partition 1: C:\

    08:14:02 .Drive letter HD partition 2: E:\

    08:14:02 .Drive letter HD partition 3:

    08:14:02 .Recovery automatic mode

    08:14:02 .Find PMB device

    08:14:02 .PMB device found

    08:14:02 .PmbDevice start cyclic sending

    08:14:02 .PmbDevice thread is running

    08:14:02 .PMB write KRC4 LED status: 0xff 0 0 0 0 0

    08:14:02 .SetMuiLanguage: "de-DE"

    08:14:02 .SetKeyboardLayout: "0407:00000407"

    08:14:03 .Setting timezone to W. Europe Standard Time

    08:14:03 .PMB write KRC4 LED status: 0xff 0xb 0 0 0 0

    08:14:03 .Get computer name of source system. (Source drive == C:\)

    08:14:03 .Run console application: X:\windows\system32\Reg.exe LOAD HKLM\GETPCNAME C:\Windows\System32\config\SYSTEM

    08:14:03 .App output: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    08:14:03 .Run console application: X:\windows\system32\Reg.exe UNLOAD HKLM\GETPCNAME

    08:14:03 .App output: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    08:14:03 .Computer name of source system: PCRC-JQ5FWG6G66

    08:14:03 .Vds start

    08:14:03 .Vds select disk: 0

    08:14:03 .Vds find allocated disks

    08:14:03 .Search successfully the disk: \\?\PhysicalDrive0

    08:14:03 .VDS allocated disk 0 is selected.

    08:14:03 .Vds get partition style (partition number = 0)

    08:14:03 .Vds get partition style = 1

    08:14:03 .Check hibernation of source system. (Source drive == C:\)

    08:14:03 .Run console application: X:\windows\system32\Reg.exe LOAD HKLM\BCDCheck C:\BOOT\BCD

    08:14:03 .App output: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    08:14:03 .Run console application: X:\windows\system32\Reg.exe UNLOAD HKLM\BCDCheck

    08:14:03 .App output: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    08:14:03 !Source system is not in hibernate mode.

    08:14:03 .Start unhide Partition

    08:14:03 .Available drives 0X80001C --> C D E X

    08:14:03 .Vds start

    08:14:03 .Vds select disk: 0

    08:14:03 .Vds find allocated disks

    08:14:03 .Search successfully the disk: \\?\PhysicalDrive0

    08:14:03 .VDS allocated disk 0 is selected.

    08:14:03 .Vds unhide partition 3

    08:14:03 .UnhidePartition successfully.

    08:14:04 .Available drives 0X80003C --> C D E F X

    08:14:04 .New drive letter for disk 0 partition 3 -> F:\ => freier Speicherplatz: 3432 MByte

    08:14:04 .CaptureImage (wim_lib): Source: 'C:\' Image: 'D:\Image\VR2434-2380_KR300_ROB3C.wim' Update: FALSE Comment: '22.05.23'

    08:14:06 .CaptureImage exclude FilePath: \\?\C:\$RECYCLE.BIN

    08:14:06 .CaptureImage exclude FilePath: \\?\C:\pagefile.sys

    08:14:06 .CaptureImage exclude FilePath: \\?\C:\hiberfil.sys

    08:14:06 .CaptureImage exclude FilePath: \\?\C:\System Volume Information

    08:14:06 .CaptureImage exclude FilePath: \\?\C:\Windows\CSC

    08:15:04 #wimlib write failed: Could not read data from a file (0x32)

    08:15:04 .PMB write KRC4 LED status: 0xb 0 0 0 0 0

    08:15:04 .Start hide Partition

    08:15:04 .Available drives 0X80003C --> C D E F X

    08:15:04 .Vds start

    08:15:04 .Vds select disk: 0

    08:15:04 .Vds find allocated disks

    08:15:04 .Search successfully the disk: \\?\PhysicalDrive0

    08:15:04 .VDS allocated disk 0 is selected.

    08:15:04 .Vds hide partition 3

    08:15:04 .HidePartition successfully.

    08:15:04 .Available drives 0X80001C --> C D E X

    08:15:07 .PMB write PS1 status: OFF

    08:15:10 .WinPe Shutdown

    Es wird für alle Roboter der gleiche Stick genutzt .

    Ich habe auch immer die gleiche Konfig (nur der Dateiname für das Image wird geändert)


    In den Experten Einstellungen ist der Haken für Partition "D" gesetzt.

    Hallo,

    ich wollte gerade bei einem KR300 mit KRC4 Steuerung Images erstellen.

    Es wird hierbei jedoch nur ein Image der Partition "C" erzeugt .

    Bei den anderen Robotern in der Anlage werden ganz normal die Images von "C" und "D" erstellt.


    Woran könnte das liegen ?

    Genutzt wird der Recovery Stick 4.0


    Gruß,
    Alex

    Hallo,

    in einem zukünftigen Projekt muss ich zwei Roboter in einer Zelle programmieren.


    Bisher habe ich mir die WoV Datei immer von einem Roboter gezogen und anschließend programmiert.

    Wie kann ich nun die WoV Dateien beider Roboter in einer Datei zusammen führen ?


    Ich wäre so vorgegangen...in WoV Projekt von "Rob1" eine weitere KRC5 micro hinzugefügt -> Steuerung vergleichen/zusammenführen -> Projektquelle "lokales Projekt" -> WoV Projekt von "Rob2" -> zusammenführen.


    Ist dieses Vorgehen richtig ? Habe die Robbis leider erst in ein paar Wochen da , kann es also noch nicht testen.


    Kann mir hierbei jemand helfen ?

    vielen Dank !


    Mfg Alex:)

    Hallo,

    kennt jemand einen Hersteller, der eine URCap anbietet, die es ermöglicht ähnlich wie beim KUKA einen SPS-Submit Interpreter um Hintergrund laufen zu lassen ?

    Oder hat jemand eine Idee wie man das ohne URCap lösen kann ?

    Das Problem ist, dass bei einem gestoppten Roboterprogramm leider kein Signalaustausch (via Profinet) mit einer übergeordneten Steuerung stattfinden kann.


    MFG Alex

    Ich verstehe ... das Unterprogramm habe ich immer nur im T1 getestet ....

    Der Bas() Aufruf findet nur im cell statt , aber das habe ich hierbei ja garnicht durchlaufen.

    Dann wäre das Thema hiermit geklärt

    Vielen Dank und schönes Wochenende !8)

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten ! :)


    Es lag tatsächlich an $advance, da hätte ich wohl selber drauf kommen können...sehr trivialer Fehler , naja dazu fehlt mir wohl noch die Erfahrung.:/


    Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich $advance jemals auf 0 gesetzt habe ??

    Ist es möglich, dass sich $advance selbst auf 0 setzt ???!

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte im Unterprogramm die Punkte wie im Code angegeben verschleifen , jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldungen "Überschleifen nicht möglich".


    Leider helfen mir die anderen Beiträge hier im Forum auch nicht weiter.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ?


    vielen Dank !

    Hallo,

    ich würde gerne für meine GS-Fahrt gewisse Punkte global verfügbar haben, diese sozusagen in der Global.dat abspeichern.

    Beim Teachen gibt es unter "Parameter" das Kästchen "Globaler Punkt" , jedoch kann ich dieses - egal mit welcher Berechtigung- nicht anwählen.


    Brauche ich hierfür noch ein spezielles Optionspaket, bzw. was mache ich flasch ?

    Oder gibt es hierfür andere Möglichkeiten ?


    vielen Dank !


    MFG Alex