Beiträge von S2k

    Mahlzeit, vielen dank euch beiden für eure Antwort.


    Habe es mitlerweile hinbekommen. Ich glaube daran lag es, das nur die erste Bahn mit Pendeln eingstellt war. Allerdings war das glaube ich wegen einem falschen schritt davor. Wenn ich morgen mal zeit habe, gehe ich rüber zum Rob und schau nochmal. War schon etwas länger nicht mehr dran. ggf bringe ich Fotos mit.


    Bibliotheksprogramm.. Ist das standardmäßig mit drinne? Habe mich bei dem Rob noch nicht mit ausseinander gesetzt. Ist halt wie ne schweißliste oder?


    mfg

    Guten Tag,

    Und frohes neues Jahr 😁


    Habe einen Igm Schweißroboter mit K5 Panel bei uns in der Firma stehen.

    Ich wollte jetzt die Pendelfunktion benutzen, allerdings klappt das nicht so.

    Er pendelt nur das erste Stück, also quasi nur die 2 oder 3 sub Schritte und fährt dann ohne pendeln zum Endpunkt.

    Soll ja so denke ich mal nicht sein oder?


    Kann man irgendwo die Software Optionen sehen? Also ob der überhaupt pendeln kann?


    Über Antworten würde ich mich freuen!

    Mit freundlichen Grüßen s2k

    Moin Moin,
    also habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert. Werde es aber morgen mal austesten. Ne scheint ne einfache Addition zu sein, wie gesagt da ist ein Programm vorgeschaltet in Karel wo ich kein Sourcecode von habe. Also wurde noch nicht nach "Subtract ...."
    gefragt . :)
    Mit Shift ist das garnicht so schwer...
    Also die Stationen sind feste, wenn dann müsste alles komplett neu eingemessen werden denke ich.
    Ja das hatte ich auch schon gedacht mit den Punkten aber das ist auch wieder nicht so leicht.
    Ich versuche es erstmal so, melde mich morgen dann nochmal.


    mfg

    Mahlzeit, vielen Dank für die Antwort.
    Ja richtig das Frame Offset ist dafür gedacht. Aber es ist echt schwer darüber es passend zu machen.
    Deshalb kam ich aufs umrechnen. Aber was mir jetzt durch den Kopf gegangen ist: wir haben auf der Station wo wir immer teachen im Offset was stehen dann kann das doch auch nicht passen.
    Meine Idee ist jetzt das Programm per Programm shift zu verschieben so dass ich im Offset alles 0 habe. Dann müsste es ja theoretisch auf der anderen Station auch passen wenn die Framewerte von der Station stimmen.
    mfg

    Guten Tag, ist es möglich ein Frame bzw die Orientierung auf ein anderes Frame umzurechnen?
    Wir haben 2 Stationen die jeweils 1 Frame haben, halt die Position wo die Station steht.
    Wir haben dann noch für jede Station 1 Frame mit offset zum anfahren.
    Das ganze wird über ein Programm gesteuert wo ich leider keine einsicht habe also die Tool und die Frames.
    Das Problem ist wir teachen das ganze auf der einen Station (muss öfters nachgeteacht werden) und wenn wenn wir dann auf die anderen Station fahren passt da garnix.
    Meine Frage ist ob man sich das errechnen kann?