Beiträge von DrButton

    Hallo zusammen,


    haben hier gerade mehrere Roboterzellen für Daimler in Planung. Um den Aufwand abzuschätzen fehlt eigentlich nur noch die Information, ob Daimler eigene Programmiervorschriften hat. Das einzige was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, sind mechanische + elektrische Vorschriften. Und eine wunderbare PRISMA Anbindung via OPC Server auf dem Kuka. :(


    Grundstellungsfahren, Automatik Extern, Eigene InlineFormulare, Unterprogrammaufbau (global/lokal), etc. ?


    Ist ein 210er auf ner Lineareinheit zur Beschickung von Maschinen, also nur ein einfaches Teilehandling.


    Mich interessiert quasi nur, ob ich unsere "Grundsoftware" verwenden kann, oder ob ich alles nach Daimler Standard neu stricken muss.


    Mir würde ein "Mach dir keine Sorgen, wir haben das auch schonmal gemacht und haben unsere eigenen Strukturen verwendet!" schon reichen. ;)


    gruß
    DrButton