Beiträge von Anne

    Hallo zusammen,


    Wir benutzen die Trace-Funktion nun schon einige Jahre, dadurch haben sich im Speicher sehr viele Trace-Dateien angesammelt. Ich würde gerne die nicht mehr benötigten Dateien löschen was sich leider als nicht so einfach herausstellt ;) wenn ich auf dem SmartPad im Speicher eine Tracedatei lösche, bekomme ich für jede Tracedatei auf der Steuerung (auch für Tracedateien die ich nicht gelöscht habe, also circa 100 Meldungen gleichzeitig) folgende Fehlermeldung:
    "Get HeaderInfo()59
    Datei C:\KRC\ROBOTER\Trace\Testtrace_KRCIpo ist kein gültiges KRL-Modul"
    Kann mir jemand sagen wie man Tracedateien richtig löscht? Kann mir den Fehler leider gar nicht erklären, da er auftritt auch wenn ich die Tracedateien gar nicht aktuell verwende.


    Vielen Dank,
    Liebe Grüße Anne

    Hey zusammen :)


    Ich würde gerne einen Trace aus dem Programm heraus starten(KRC4 Steuerung). Die Basisbefehle, wie das setzen von $TRACE.MODE auf #T_START oder #T_STOP habe ich bereits eingefügt. Ich würde den Trace jetzt aber gerne über einen Trigger starten lassen. Leider kann ich mit den Namen der Trigger die man auswählen kann nicht so viel anfangen. Gibt es eine Dokumentation was die einzelnen Trigger bedeuten? Oder allgemein was die einzelnen Kanäle für Daten auslesen?


    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Anne

    Hallo :)
    Hast du eine Dokumentation von KUKA erhalten? Ich habe nämlich noch keine Antwort von KUKA und soll auch die Position mit dem Oszi tracen. Allerdings blicke ich noch gar nicht durch, wie das funktioniert.
    hustrac falls du die Doku bekommen hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir weiterleiten könntest :)
    Danke!