Beiträge von Zvende81

    Also ich meine.
    Roboter wird ausgepackt und dann über die Achsen verfahren bevor die Daten eingeben wurden.
    Ist jetzt noch möglich die Daten einzugeben.?
    Das selbe wäre ja bei einem Controller tausch da steht der Roboter ja in irgendeiner Position.
    Ist es dann auch noch möglich die Daten einzugeben oder muss dann eine andere Justage Funktion genutzt werden?

    Hallo,
    Ist die Eingabe der Original Daten bei der Justage
    noch möglich wenn der Roboter nach dem Auspacken schon mal Bewegt wurde
    oder wenn der Controller getauscht wurde?
    Oder muss dann eine andere Methode gewählt werden?


    Danke im Voraus

    Hallo,


    gibt es im Debug Modus die Möglichkeit zuerkennen wann ich am Endpunkt meiner Position bin?
    Sowie zum Beispiel beim Kuka mir dem blauen Pfeil links.

    Hallo,
    mach die ersten Versuche einen Misubishi Roboter zu Programmieren.
    Hier kommt dann auch auch schnell meine Frage.
    Was ist der Unterschied bei den Berechneten Positionen.
    MOV P1 +P2 (Position Addieren )
    MOV P1 * P2 ( Multiplikation der Position)
    Vielleicht hat jemand ein Beispiel wie sich bei der Multiplikation die Postion verändert.
    Danke