Beiträge von robocut

    Habe leider unter Inbetriebnahme keine Roboterdaten nur Robotername. Da habe ich ja schon die Ser. Nr. Eingegeben und Maschinendaten übernommen. Unter Service DSE RDW bekomme ich dieses Fenster. Will nur nix falsches drücken und alles wieder versauen.


    Gruss Robocut

    Also ist definitiv abgefackelt. Hinten auf der Platine sieht man es.
    Habe eine neue eingebaut. Roboter läuft wieder (Hab auch auf die Plastikschrauben geachtet!!)
    Unter Robotername habe ich die Aktuellen Maschinendaten bestätigt und die neue Seriennummer eingegeben.
    KTL Justage durchgeführt und dann Aus/ An
    Fehler 5 Betriebstundenzähler zwischen RDW und Registry unterschiedlich.
    Fehler 271 Roboternummer ungleich Kalibrierungsdatei.


    Wie schreibe ich die alten Daten auf die neue RDW.
    V4.1.5
    ???(Inbetriebnahme- Service- DSE RDW)???


    Gruss Robocut

    Servus mal wieder,
    ich habe meine Roboterkabel gestern schön neu verlegt und die Datenleitung anstatt X21 auf X14 geschraubt.


    RDW abgefackelt?


    Es leuchtet nichts an der RDW.


    2 Pins von X14 haben 27V. X21 jedoch nur 2,3V.


    Einmal neu? :wallbash:


    Gruss
    Robocut

    Besten Dank schon mal, was würde ich nur ohne euch tun! :supi:
    da ich von Kuka noch nichts gehört habe und leider niemand den passenden GWA rumliegen hat, habe ich einfach mal bei einem aufgehängten Roboter den ich gerade am wenigsten brauche den GWA ausgebaut und 10 Stunden probe laufen lassen. Ausgestreckt senkrecht hängend nach ausgestreckt waagerecht. Funktioniert einwandfrei. Motor wird warm aber nicht heiß. Solange kann ich wenigstens überbrücken bis ich einen passenden GWA gefunden habe.


    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
    Gruss Robocut

    Hab mit Kuka telefoniert. die schauen ob sie noch was im Lager liegen haben. Gab es wohl auch so zu kaufen. So einen zylinder wird wahrscheinlich niemand gebraucht liegen haben. Muss ich sonst noch Veränderungen vornehmen, wenn ich sie an die Decke hänge? Belüftung A1 Ablassschlauch öffnen und Schmutzfilter aufstecken= Belüftung am höchsten Punkt? Alte Belüftung verschliessen?
    Habe nichts an der alten Belüftung gemacht. Hängen seit 2 Wochen bis jetzt steht noch kein Öl drunter.


    Gruss Robocut

    Servus mal wieder,
    ich habe meinen KR 150 2E KRC1 Wasserstrahl Schneidroboter an die Decke gehängt. Die Maschinendaten habe ich geändert. Das Zusatzgewicht ist demontiert. Nun macht er mir eine Fehlermeldung und lässt den Arm absacken wenn ich ihn ausgestreckt richtung Decke bewege. Dabei steht er nicht einmal im 45grad Winkel zur Decke. Als Floor Roboter schafft er es doch auch den Arm ausgestrecht nach vorne zu klappen und anzuheben. Kann man das max Getriebemomente höher stellen oder andere Parameter anpassen?


    Fehler :
    1133 KCP Maximales Getriebemoment A2
    1241 Quit i*i-t Überwachung. Strombelastung der Motorleitung A2 nach 60.0s 100%


    Kann man da was machen? Oder alles wieder umbauen? :kopfkratz:


    Danke


    Gruss Robocut

    Hallo SJX,
    war eine etwas größere Aktion, Files im Navigator waren eigentlich alle rot. Ich hab den Computer platt gemacht und alles neu aufgespielt (Windows fuhr nicht mehr hoch, nur noch im abgesicherter Modus usw.) aber egal, es funktioniert wieder. Alle Files sehen normal aus. I/O ist auch verkabelt 2 Eingänge Dauerstrom drauf. Der Ausgang schaltet auch bei ArcON und ArcOFF. Das Programm läuft auch ohne Fehlermeldung durch. Nur Pendelbewegungen macht er immer noch nicht.

    LIN P8 VEL=0.005m/s CPDAT7 ARC_On Pgno= 1 S2 Seam1
    Wie wähle ich die FG_Nr1 aus dem Wave_def

    Ich hab mal versucht in der Wave_def die Parameter zu verstellen. Experte und T1 aber trotz speichern springt die Datei beim neu öffnen in den Urzustand zurück.
    backward.ini Variable SET_TO_FALSE = TRUE diese Programmzeile habe ich nicht.

    Gruss Robocut

    Hallo SJX
    die Syntaxfehler beziehen sich 2mal auf /R1/H70 Syntaxfehler im Modul und drei mal /R1/WEAV_DEF Syntaxfehler im Modul Fehlernummer ist immer die 2029 mehr Informationen kann ich nicht aus dem Fenster lesen. Gleichzeitig sagt er in der Verlaufanzeige (Fenster unten) 1327 KCP /R1/Schweiss Fehler beim Binden. Als Programm habe ich einen PTP ,dann LIN Bewegung A20 Auf ON gesetzt, dann LIN bewegung A20 OFF gesetzt dazwischen soll gependelt werden. Beim anwählen kommt dann die Fehlermeldung.
    Ich habe die ArcTechDigital 2.2 DOKU ist zwar für den KRC2 sollte aber auch ungefähr passen.

    Es sind alle Ein und Ausgänge auf 0 also deaktiviert. er kann also keine Signale ausgeben oder erwarten!? Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist BOOL A20=TRUE

    Hier ein Teil meiner $config.dat
    für ARCTECH20

    [size=2]; SIGNALS :[/size]
    [size=2];==================================[/size]
    [size=2]; DIGITAL OUTPUTS[/size]
    [size=2];----------------------------------[/size]
    [size=2]DECL CTRL_O[/size][size=2]UT_T O_WELD_CTRL[15][/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[1]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "START WELDING "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[2]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "ROBOT IN POSITION "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[3]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "TRIGGER PRG-NUMBER "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[4]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "ACKN POWER SUPPLY "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[5]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "SNEEZER "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[6]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "CLEANER MOTOR "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[7]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "SPRAYER "} ; [/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[8]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "WIREFEED MANUAL "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[9]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "GAS PURGE "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[10]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "WELD ERROR MESSAGE "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[11]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[12]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "TARGET POINT REACHED"}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[13]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] "IGNITION ERROR "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[14]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]O_WELD_CTRL[15]={OUT_NR 0,INI FALSE,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; DIGITAL INPUTS[/size]
    [size=2];----------------------------------[/size]
    [size=2]DECL CTRL_IN_T I_WELD_CTRL[15][/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[1]={IN_NR 0,NAME_NAT[] "POWER SUPPLY READY "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[2]={IN_NR 0,NAME_NAT[] "CURRENT AVAILABLE "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[3]={IN_NR 0,NAME_NAT[] "CURRENT OVER "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[4]={IN_NR 0,NAME_NAT[] "ERROR-INP1 PERIPHERY"}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[5]={IN_NR 0,NAME_NAT[] "ERROR-INP2 PERIPHERY"}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[6]={IN_NR 0,NAME_NAT[] "KEY SWITCH WELDING "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[7]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[8]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[9]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[10]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[11]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[12]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[13]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[14]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2]I_WELD_CTRL[15]={IN_NR 0,NAME_NAT[] " "}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs weld start[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_WELD_START[3][/size]
    [size=2]O_WELD_START[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_WELD_START[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_WELD_START[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs acknowledge start move[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_ACK_START[3][/size]
    [size=2]O_ACK_START[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_ACK_START[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_ACK_START[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; strobe prg. number[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_STROB_PGNO[3][/size]
    [size=2]O_STROB_PGNO[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_STROB_PGNO[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_STROB_PGNO[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs weld end[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_SEAM_END[3][/size]
    [size=2]O_SEAM_END[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_SEAM_END[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_SEAM_END[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs acknowledge weld_end[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_ACK_WELD_E[3][/size]
    [size=2]O_ACK_WELD_E[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_ACK_WELD_E[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_ACK_WELD_E[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs fault while arc on[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_FLT_ARC_ON[3][/size]
    [size=2]O_FLT_ARC_ON[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_FLT_ARC_ON[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_FLT_ARC_ON[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs stop weld after interrupt on seam[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_FLT_WELD[3][/size]
    [size=2]O_FLT_WELD[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_FLT_WELD[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_FLT_WELD[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs stop cleaner after interrupt[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_FLT_CLEAN[3][/size]
    [size=2]O_FLT_CLEAN[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_FLT_CLEAN[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_FLT_CLEAN[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; outputs acknowledge fault[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_ACK_FLT[3][/size]
    [size=2]O_ACK_FLT[1]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_ACK_FLT[2]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]O_ACK_FLT[3]={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; output for fault message[/size]
    [size=2]DECL FCT_OUT_T O_FLT_SIGNAL={NO 0,PULS_TIME 0.0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; inputs as condition befor weld can start[/size]
    [size=2]DECL FCT_IN_T I_WELD_COND[3][/size]
    [size=2]I_WELD_COND[1]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_WELD_COND[2]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_WELD_COND[3]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; inputs start moving[/size]
    [size=2]DECL FCT_IN_T I_START_MOVE[3][/size]
    [size=2]I_START_MOVE[1]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_START_MOVE[2]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_START_MOVE[3]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; inputs weld is ended[/size]
    [size=2]DECL FCT_IN_T I_WELD_END[3][/size]
    [size=2]I_WELD_END[1]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_WELD_END[2]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_WELD_END[3]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2];Counter for Interrupt definition[/size]
    [size=2]DECL INT FLT_NUM[3][/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; inputs telling faults while welding[/size]
    [size=2]DECL FCT_IN_T I_WELD_FLT[3][/size]
    [size=2]I_WELD_FLT[1]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_WELD_FLT[2]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2]I_WELD_FLT[3]={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; input for external enable weld[/size]
    [size=2]DECL FCT_IN_T I_ENB_W_EXT={NO 0,STATE FALSE}[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2];current instruction[/size]
    [size=2]INT ARC_INSTR=0[/size]
    [size=2] [/size]
    [size=2]; instruction code[/size]
    [size=2]INT ARC_INI=1[/size]
    [size=2]INT ARC_ON=2[/size]
    [size=2]INT ARC_OFF=3[/size]
    [size=2]INT ARC_SWI_F=4[/size]
    [size=2]INT ARC_SWIP=5[/size]
    [size=2]INT TECH_STOP1=6[/size]
    [size=2]INT TECH_STOP2=7[/size]
    [size=2]INT TECH_STOP=9[/size]
    [size=2]INT ARC_OFF_P=10[/size]
    [size=2]INT ARC_OFF_V=12[/size]
    [size=2]INT ARC_START=13[/size]
    [size=2]INT PRGNO=0[/size]
    [size=2]INT TMP_PRG=0[/size]
    [size=2]BOOL B_RESTART=FALSE[/size]
    [size=2]BOOL FLY_WELD=FALSE[/size]
    [size=2]BOOL ARC20=TRUE[/size]
    [size=2]BOOL WELD_ACTIVE=FALSE[/size]
    [size=2]BOOL T1_L[/size]



    Gruss robocut

    Servus Roboprofis,
    ich habe mir noch einen weiteren KR125 KRC1 angeschafft und würde mit diesem gerne einfache Schweißarbeiten ausführen. Software ist neu aufgespielt. V3.2.6 SP07 mit Technology.ocx 2.0.1.1 Paket vom 27.09.2002. Leider macht der Rob bei ARC10 bzw. ARC20 eine Fehlermeldung beim Starten des Programms 2029 Syntaxfehler im Modul Wave_def. Ich habe schon mal versucht in der config.dat BOOL ARC20=TRUE zusetzten.
    Dann macht er aber auch Fehler beim binden. und wenn ich das Programm anwähle gibt er 4 Syntax Fehler aus.
    Am Rob hängt noch KEIN Schweißgerät und ich möchte auch nur ein einfaches Gerät anschließen ohne Zusatzfunktionen wie Drahtvorschub, Schweißstrom, Temperaturen, Sensoren der sonstiges.
    Bewegen ganz einfach (LIN P1/ Out 1 = True / Wait 0,5sec und dann die LIN Bewegungen pendelnd abfahren, Out1=False, Wait 2sec) fertig .
    Die restlichen Parameter stell ich übers Schweißgerät ein.
    Arc10/ Arc20/ Wave_def ist vorhanden und lassen sich auch automatisch mit ARC_ON ARC_OFF wählen.
    Nur beim Anwählen des Programms machte er dann die Fehlermeldung. Bus fehlt oder ARC10 nicht vorhanden. Nach ein bischen basteln gibt er jetzt 2029 syntaxfehler aus.
    Was muss ich auskommentieren?
    Welche Voreinstellungen in der config.dat , arc_sps.sub usw. muss ich vornehmen um ARCTECH in betrieb zu nehmen?


    Besten Dank

    Grüss dich SJX,
    Die IRSPEC Dateien habe ich alle bis auf die eine unter Windows gelöscht und es zeigt mir auch keinen Fehler mehr an. :supi:
    Habe alles neu justiert und alles auf der Festplatte archiviert. Runterfahren, Hochfahren, Justage weg. Einfach anlassen! :lol: Die 24V Akkus sind ja neu und haben auch noch Saft. Der Computer fäht langsam runter. Werde nochmal die Bios Bat. austauschen.
    Art Nr. auf dem Rack 01-051-810, hab leider nur 100MHZ und 64 MB RAM
    Die Win Startdiskette habe ich erstellt als ich die KKS Neu aufgespielt habe, also vorhanden.
    Kannst du mir die KKS V3.2.6 SP07 besorgen?
    Gruss
    ROBOCUT

    Hallo da bin ich wieder, sorry für die Verspätung aber ich habe in meiner Firma ziemlich viel zu tun.
    Der Rob zeigt nun nicht mehr Roboterdaten ungleich Robotertyp an.
    Aber Roboternr. konfigurieren Robotername programmieren
    und
    Mehrere Kalebrierungsdateien vorhanden.
    Ich habe ihn justiert EMT Erstjustage doch die Justage ist nach dem Hochfahren wieder verloren.
    Ich habe das Menü
    Datei / Archivieren / Festplatte
    soll ich auf die Festplatte archivieren?
    Hat jemand eine Installations CD für das Software Update 4.1.07 SP08 die er mir verkaufen kann?
    Gruss Robocut