Beiträge von Lock500

    Hi ich hätte da eine Frage zum analogen Ausgang.

    Ich möchte gerne einen bestimmten Wert für ein Luftventil vergeben .

    Wenn ich den analogen Ausgang mit statisch konfiguriere kann man ja nur 1 oder 0 vergeben.

    Der Wert im Ansicht Fenster ist dann immer 10.

    Meine Frage wäre wie kann ich den Wert ändern.


    Schöne Grüße Lock 500

    Hallo ich hätte da mal eine Frage ich möchte gerne eine Gruppierung von Eingängen machen.

    Ich habe bis jetzt einige Jahre Erfahrung mit ABB Programmierung Aber für ein neues Projekt sind wir auf KUKA Roboter umgestiegen ich habe auch einen Umschulungskurs ABB auf KUKA bei KUKA besucht.


    Kann mir bitte einer Weiterhelfen oder einen Code dazu geben.


    Danke und schönen Tag noch

    Hallo ich hätte da einmal eine Frage zum automatischen Werkzeugwechsel ihn Safe Move. Da ich den Roboter noch nicht zur Verfügung habe teste ich das auf RobotStudio Ich habe zwei Sicherheit fi Erstellt mit den ich die zwei Werkzeuge aktiviere Beziehungsweise deaktiviere


    1.Wie kann ich die Sicherheits fi schalten

    2 wenn ich im Programm von einen Werkzeug aufs andere Wechsel bekomme ich immer eine Fehlermeldung möglicherweise ist das ein Fehler von Robert Studio leider haben wir In Friedberg bei ABB dein Werkzeugwechsel nicht Durchgenommen


    Besten Dank im Voraus

    Hallo zusammen ich arbeite zurzeit an einen 140er mit einer Compact Controller


    Mein Problem ist alle 1 bis 2 Stunden kommt der Fehler Begrenzungsfehler 400222


    Aktionen: rekursive Routinen


    Hat Jemand Erfahrung mit diesem Fehler und was kann ich dagegen machen den ein Stillstand


    Alle 1 bis 2 Stunden ist doof


    Besten Dank in Voraus

    Hallo zusammen da ich noch unerfahren bin und ich erst mein erstes Programm erstelle hätte ich eine Frage. Wenn der NOT AUS betätigt wurde und der Robi wieder gestartet wird soll er nicht in der Routine weiter Arbeiten sondern sofort im die Main rein springen wie schreibe ich das. Ein Weiteres Problem habe ich mit den Ausgang doKleben der sollte bei einem NOT AUS sofort auf 0 sein



    Schöne Grüße

    :huh:Hallo wir haben in der Firma einen gebrauchten ABB Robi bekommen. aber ohne Unterlagen,
    bis jetzt habe ich nur mit IAI Robis gearbeitet und daher keine Erfahrungen mit ABB.Es gibt auch keine Kurs für ABB in der nächsten Zeit und in der Nähe
    Bitte kann mir jemand mit Tipps und Handbücher/Lehrunterlagen für S4 Steuerung weiter helfen oder wie kann ich noch so schnell wie möglich in die Materie ABB reinkommen.


    Danke schon in voraus
    :hilfe: