Beiträge von javier

    Hallo SJX,


    vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.

    Ich kenne mich mit dem Safe vom KRC2 nicht aus, habe nur die Schulung von KRC4.

    Aber ich kann kurz das Problem schildern:

    1. Ich fahre in T1 auf eine PTP GreifPos.

    2. Ich korrigiere die Pos. in der aktuellen Base um auf eine neue Pos. zu Teachen.

    3. Um die optimale Lage zu prüfen Öffne und Schließe ich den Greifer, um die Mitte zu finden.

    4. Weil das Bauteil relativ stabil auf dem WT sitzt, verzieht sich der Greifer durch das öffnen/schließen

    5. Und anschließend kommt die Meldung "2981 Maximale Beschleunigung von A6 üerschritten"

    6. Der Fehler lässt sich dann aber nicht so einfach Quittieren.




    Im Safe Operation habe mir die Achsbeschleunigung angeschaut, bei Achse 6 steht der Wert => 200°/s2

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem KRC2.

    Wenn ich Handmodus T1 die Achse 6 verfahre bekomme ich die Fehlermeldung "Maximale Beschleunigung A6 Erreicht", in AUT EXT gibt es keine Probleme.

    Daher schließe ich eine falsche Lastdatenermittlung aus.


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    hat gut funktioniert....wenn du nur noch eine Legende hast was die Zahlen in Rot bedeuten wäre ich dir dankbar..


    [Group1]
    GroupTitle=test
    Editable=Operator
    Visible=Operator
    ColWidthState=35
    ColWidthName=200
    ColWidthVariable=200
    ColWidthValue=150
    ConfigWindowWidth=310
    ShowWindowWidth=350
    Item1=bohrLochMitte.x;bohrLochMitte.x;1;3;25

    nein ich habe es im config.dat einmal unter "User-Defined Variables" mit DECL BOOL Kontur_Aktiv Deklariert...
    und dann als Robotereingan Signal Kontur_Aktiv_E100 $IN[100]...


    und im SRC will ich es so machen => IF Kontur_Aktiv_E100 $IN[100] THEN
    Kontur_Aktiv=TRUE
    ENDIF
    muss es aber noch ausprobieren...
    ich bekomme es aber nicht hin in der Variableübersicht das Aktiv/Deaktiv einzurichten

    Hallo zusammen,


    ich habe es soweit gelöst das ich die Kontur mit TRUE / FALSE abwählen kann aber nur im Unterprogramm...
    ich bekomme das mit der Variable Übersicht Anzeige nicht hin...ich kann es nicht anlegen.


    habe es im config.dat so=> DECL BOOL Kontur_Aktiv=FALSE
    und im SRC => IF Kontur_Aktiv==FALSE THEN ;FALSE=Aktiv ;TRUE=Deaktiv
    ENDIF


    ich würde es aber gerne in der Variblenübersicht Aktivieren und Deaktivieren....was mache ich Falsch???

    IF Kontur_Aktiv==True THEN

    ;FOLD PTP Re_K51_FR1_P20 CONT Vel=100 % PDAT55 Tool[1]:TG_mL Base[11]:Spindel_1_verti_90 extTCP;%{PE}%R 5.6.11,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VPTP,%P 1:PTP, 2:Re_K51_FR1_P20, 3:C_PTP, 5:100, 7:PDAT55


    ;FOLD LIN Re_K51_FR1_P21 CONT Vel=0.1 m/s ZLOW Tool[1]:TG_mL Base[11]:Spindel_1_verti_90 extTCP;%{PE}%R 5.6.11,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VLIN,%P 1:LIN, 2:Re_K51_FR1_P21, 3:C_DIS, 5:0.1, 7:ZLOW



    ;FOLD PTP Re_K51_FR1_P24 CONT Vel=100 % PDAT56 Tool[1]:TG_mL Base[11]:Spindel_1_verti_90 extTCP;%{PE}%R 5.6.11,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VPTP,%P 1:PTP, 2:Re_K51_FR1_P24, 3:C_PTP, 5:100, 7:PDAT56



    ENDIF



    komme irgendwie nicht weiter....

    Hallo zusammen,


    ich such gerade nach einer Lösung für mein Problem...Ich möchte über Variable eine Fräskontur aktivieren und deaktivieren weiss aber nicht genau wie.
    Aus einigen meiner Unterlagen werde ich einfach nicht schlau...
    Könnt ihr mir paar tips geben.

    danke für die info.
    das mit alles kopieren hab ich mir auch überlegt aber wollte dann nicht alles zu müllen...


    würde es so funktionieren?


    BASE_DATA[3,5]=Basis_Gesp
    BASE_DATA[3,5].z=Basis.z+(AnzZust*Zustellung)

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor paar Wochen das Thema mit der Baseverschiebung drin das ich wie unten gelöst habe.


    In DAT:


    REAL Verschiebung=1.13999999
    REAL Zustellung=0.0199999996
    REAL MaxVerschiebung=16.0
    INT AktZust=58
    INT GesWeg=16


    FRAME Basis_Gesp={X ,Y ,Z ,A ,B ,C }
    ________________________________________________________________________________________________


    in SRC:


    BASE_DATA[3]=Basis_Gesp
    BASE_DATA[3].z=Basis.z+(AnzZust*Zustellung)

    GesWeg=(AnzZust*Zustellung)


    IF VerstGes >= GesWeg THEN
    Fehler_M(11,#Zustand)
    HALT
    BASE_DATA[3]=Basis_Gesp
    AnzZust=1
    VerstGes=0.0199999996
    ENDIF


    AnzZust=iAnzZust+1
    ___________________________________________________________________________


    jetzt würde ich gerne noch eine zweite Base mit reinnehmen die dann beide gleichzeitg verschoben werden....wie mache ich das am besten