Beiträge von Simon

    Okay...Problem erstmal gelöst..ich hab auf Nachfrage von KUKA Robotics selbst ein Modell bekommen.


    Zur Info: Man bekommt "eine" Step-Datei. Ein kinematisches Modell bzw. das Robotermodell dürfen sie nicht herausrücken. Ich hab dieses Part jetzt in einzelne Parts (1 Arm 1 Part) zerlegt und in ein Produkt (CATProduct) eingefügt. Jetzt versuche ich die Kinematiken zu erstellen und daraus dann ein Roboter-Modell für DELMIA zu erstellen...


    Howdy!

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Lösungen für meine DELMIA-Probleme bin ich auf euer Forum gestoßen.


    In meiner Diplomarbeit soll ich eine Robotersimulation mit DELMIA durchführen. Der Roboter ist der KUKA LBR 4. Leider habe ich kein Robotermodell bzw. auch kein CATProduct des Roboters :-|


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Gibt es das Modell von KUKA selbst, sonstwo frei zur Verfügung oder besitzt jemand die Daten?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Hilfe anbietet! :)


    Viele Grüße, Simon