Beiträge von pepper

    Hallo,
    also Programme sind es ca. 4,2MB, Stückzahl etwa 20.
    Das Verzeichnis finde ich so nicht, nur den normalen Programmplatz auf c:\krc\powerone\R1, aber da sind nur scr und dat´s drin


    Meldung: Filehandler ist beschäftigt steht auch immer an



    Gruß Alpha

    moin Männers,
    unser alter KRC1 hat einen schweren Hänger. Beim Neuanlegen eines Programms hat er sich aufgehängt.
    Vorgehensweise des Werkers an der Maschine: "Kaltstart"


    Ergebnis:
    1. er braucht ewig um hochzufahren (45min), laut Werker wäre das schon länger so.... :applaus:
    2. Meldung KRC Systemfehler 14 KAF_SPR kommt
    3. nichts läuft, oder lässt sich ändern


    Problem:
    Ich hatte schon ewig nichts mehr mit dem orangenen Freund zu tun :kopfkratz:, Werker ist jung und unerfahren :bawling:.


    Ansatz:
    Mir scheint, wg. dem ewigen Programm kopieren und ändern hängt irgendwo der Speicher voll.
    Weiß aber nicht ansatzweise wo und nach was ich suchen soll.


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Gruß alpha

    Moin Leute,
    hätte da ein kleines Problem :hilfe::
    KCP und PC-Bildschirm bleiben schwarz beim hochfahren (kann nicht sagen ob überhaupt was hochfährt wegen schwarzem Hintergrund)!
    Was tun? Kann die VGA-Karte hinüber sein?
    Was ist mit der Pufferbatterie?
    Bin leider etwas ratlos.
    Netzgerät hat Spannung.


    :huh:

    Wir haben KRC32, KRC1 & KRC2.
    KRC1 find ich schon einen großen Schritt gegenüber KRC32.
    Hatte früher (in der Schule) so einen wissenschaftlichen sharprechner den man programmieren konnte, das display war genau so groß.
    Die bedienbarkeit macht es eben. Ab KRC1 kann man auch einen Neuling schnell was beibringen, ich denke der Kopf mag diese Windowsoptik und läßt sich Vertrautheit vortäuschen.
    Zu KRC2 find ich jetzt keinen so großen Unterschied, 1-2 sind einfach besser gelöst was base, tool und Handverfahren angeht.
    Für mich ist die KRC1 völlig i.O.


    Gruß Alpha

    Zu der Sache kann man nur sagen, daß viele Probleme wo anders zu suchen sind......
    Nur die ganzen Schwallbacken und Politiker such sich halt immer was Einfaches......
    Wir haben auch als Kinder Cowboy und Indianer gespielt, ich sollte mich als Minderheitenverfolger schon schuldig fühlen.


    Was spielen die Herren denn so?? Hab mich da als Ü30er im Netz auch schon an div. Sachen versucht; Gott bin ich langsam oder sind die Kids einfach so schnell???


    Gruß einer der als Kind mitgeholfen hat die Indiander auszurotten.

    Hallo zusammen,
    welche Möglichkeit besteht die SPS Sub beim Lauf des Programmens zu kontrollieren? :hilfe:
    Problem, ich würde gerne erkennen an welchem Punkt das Programm hängen bleib.
    Problem war: Signal zum Schalten der Pneumatik war da, das Ventil hat wegen schlechte Kabelverbindung nicht geschaltet. :wallbash:
    Was bringen mir die Log und caller stack Funktionen??? :kopfkratz:



    Gruß Alpha

    Hallo,
    hatte schon mal folgenden Fall:
    Antriebsrad vom Zahnriemen Hatte sich gelöst, ist dann auf der Vielzahnwelle verrutscht und hat Geräusche verursacht, die sich über den Kardan bis zum Greifer übertragen haben. Somit würd ich mal die Motoren der Hand nachsehen.



    Gruß Alpha

    So ist's richtig:
    $TORQUE_AXIS


    Technisch ist der Momentenbetrieb für alle Achsen möglich, bringt jedoch gewisse Gefahren mit sich. bei Achse A2 gibt es stets die Gefahr des Durchsackens. Das gleiche gilt bei A1, wenn es sich beim Robi um Wandmontage handelt usw....


    Ich habe den Momentenbetrieb schon häufiger bei Druckgußentnahmen angewendet.



    Wie genau muß ich mir den KUKA dann vorstellen? :huh:
    Läßt sich die Achse von Hand bewegen?
    Gib es da Keine Probleme durch Selbsthemmung der Antriebe? :kopfkratz:


    Gruß Alpha 5

    Haben da eine etwas andere Lösung über einfaches teachen plus Berechung einiger Punkte, geht eben nur bei einfachen Konturen!
    Für unseren Anwenungsfall ausreichend, ich denke wenn CamRob schon fertig gewesen wäre hätten wir es auch. Würd mich wirklich näher interessieren, bin auch gespannt was du uns berichten kannst!



    Gruß Apha5

    Hab ich Wasser im Ohr oder was??? :kopfkratz: :draumi:
    Der Junge hat wohl extrem die Pfanne heiß!
    Schönen Dank auch! :danke:
    Kann mich da noch an meine Schulung erinnern.....
    O-Ton Dozent: "Für die Grundschulung haben wir die Abschlußprüfung abgeschaft, es gibt nur noch eine Teilnahmebescheinigung...."
    Jetzt dürfte für uns auch klar sein warum :nasowas:


    Oder sollte uns mit Aua da ein neuer Robi-Heiland erschienen sein???
    :heildir:

    Hallo zusammen,
    hab ihr da ne Neu- oder Gebrauchtmaschine?? :kopfkratz:
    Wenn gebraucht, würd ich mal in der config-dat nachsehen ob da nicht an Beschleunigung oder Geschwindigkeit gedreht wurde.
    Würd aber auch mit kleiner Überschleifbewegung meine ersten Versuche machen!



    Gruß
    Alpha