Beiträge von Sanshe

    Hallo Leute,


    demnächst findet in Freudenstadt ein Lehrgang zu Profinet und Profibus (20.05.2019 - 21.05.2019
    08.30 - 16.30 Uhr)
    Ich bin dort angemeldet aber anscheinend haben die nicht genug Publikum, so dass der Lehrgang abgeblassen werden kann.
    Wer also noch Bedarf und Zeit hat kann sich ja gerne anmelden (Kosten : 660€).


    IHK-Geschäftsstelle Freudenstadt
    Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald Geschäftsstelle Freudenstadt
    Marie-Curie-Str. 2
    72250 Freudenstadt



    https://www.nordschwarzwald.ih…id=303710&terminId=482746

    Hallo Leute!


    habe jetzt ein paar Tage mit Robotstudio experementiert und hatte viel Spaß :)
    Mir ist aber vor 2 Tagen die Registerkarte Pfad und Positionsanzeige aus dem Menu verschwunden und ich kann Sie ums verrecken nicht wieder aktivieren :wallbash:
    Kann mir da einer helfen? Wo finde ich das blöde Hacken für diese Registerkarte, ohne damit zu arbeiten ist echt nicht lustig.


    Danke


    Sanshe

    Hallo Ihr Profis,


    ich habe mich bei einem Arbeitgeber als Roboterprogrammierer beworben und werde dort bald etwas Probearbeiten…
    Was ich Euch gerne fragen würde ist, ist es verkehrt dort nachzufragen mit welcher Software(offline Programmierung) dort gearbeitet wird und ob sie mir eventuell einen einfachen Code von einem Programm zusenden würden, um mich auf die Probearbeitstage vorzubereiten?
    Ich empfinde Programmierung als sehr individuell und würde gerne wissen wie die Programmierer dort vorgehen, um sich eben ein Bild zu machen, weil es denke ich in jeder Firma anders gestaltet wird.
    Was würdet Ihr denken, wenn jemand sich bei Euch bewirbt und solche Informationen anfragt?
    Mir ist narürlich bewust, dass ich sensible Daten von einem Unternehmen anfrage und diese nicht so einfach jedermann zur Verfügung gestellt werden aber ich möchte wörklich mich etwas informieren, um mir einen guten Einstieg zu ermöglichen.


    Ich wäre für Eure Anregungen und auch Kritik sehr dankbar.


    Mfg.