Beiträge von zwerg-nase

    Hallo,


    wir haben hier zwei SR60 in Betrieb und wollen die Produktionsdaten den Robotern per Kopplung in einer Datei zukommen lassen. Die Datei wird auf einem PC von einem Programm erstellt. Wenn die Datei dann mit der Batchdatei rladue.bat an den Roboter übertragen wird, klappt dies nur bei jedem zweiten Mal. Zuerst kommt eine Fehlermeldung: Datei nicht schreiboffen, beim zweiten Mal funktioniert es ohne Probleme.
    Die Batchdateien benutzen wir aus unserem Programm heraus. Die ganze Kommunikation funktioniert auch ohne Dongle. Hat jemand eventuell einen Hinweis, oder kenn jemand die Parameter des Programms Kopplung.exe, oder gibt es eine andere, bessere Art der Kommunikation mit der Robotersteuerung?


    Gruß ZN

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, auf der Steuerung läuft das Pic-Programm, aber ich habe keine Quelle. Mein Roboter ist dazu noch ziemlich alt, er hat die Ausbaustufe TO01. Es wäre nett, wenn ich das Standard Pic-Programm von irgendjemandem aus dem Forum bekommen könnte. Für andere Hinweise bin ich natürlich dankbar. Achso, da der Roboter in einer Achse etwas Spiel hat, lohnt sich für uns auch kein Update auf eine höhere Ausbaustufe, wir behelfen uns da mit "toleranten" Bewegungen. Danke im voraus!


    Gruß ZN