Beiträge von Dodo

    Es gibt ähnliche Geräte von Sick an Autobahnen.
    Soweit ich weiss, dienen die der Sichtweitenmessung in Zusammenhang mit einer dynamischen Gecschwingkeitsbegrenzung
    oder wie die diese Leuchtschilder auch immer heissen

    So, muss noch mal was fragen:
    Ich bastele immer noch an meinem KRC1 mit Daimler Schnittstelle rum.
    Ich verwende die interne Spannungsversorgung, die auf den X13 Stecker gelegt ist.
    Damit will ich u.a. auch die Ventile für den Greifer schalten.
    Über dreitausend Brücken hab ich die Ausgänge mit einem Kontakt der Not Aus Relais auf Stekcer X11 verheiratet, so dass bei Not Aus die Ausgänge weggeschaltet werden.
    Dummerweise schalten diese Relais aber bereits, wenn ich den Not Aus Taster "rausdrehe", also nicht erst nach dem Quittieren.
    Weiss jemand, ob's dafür auch einen Kontakt gibt?
    Notfalls könnte ich natürlich auch einen vom Bedienerschutz nehmen, so dass die Ventile nur schalten, wenn die Tür zu ist oder die Zustimmtaste gedrückt.


    Ich sag schon mal wieder :danke: für's mitdenken!

    Hab hier gerade reingeguckt. Hab keine Ahnung, um welche Unterlagen es geht, aber ich will sie auch haben!
    Unterlagen kann man nie genug haben! :angel:


    Ich weiß aber, warum ihr nix von Megatron bekommt:



    Könnte mir bitte jemand die Unterlagen von Megatron oder Megatron selbst an meine Email diese schicken?


    Da hat einer den Megatron per eMail verschickt!
    Giovann, guck mal in Dein Postfach, ob da ein megatron drin ist! :uglyhammer_2:

    Hupps, so viele Steckerhersteller...
    Scheint ein Markt zu sein! Vielleicht stell ich auch lieber Stecker her als Robbis und SPSen zu programmieren :denk: :denk:


    Danke für die Infos, ich frag mal bei den ganzen Intercoxyz an! :danke:

    Hallo nochmal,
    so die Stecker am Schrank hab ich soweit im Griff.
    Am Robbi selber sind noch zwei Stecker dran, die mit "Interbus" beschriftet sind. Einer unten am Fuss, der andere an Achse 2, um ein Interbus Signal zum Greifer zu bringen.
    Laut Kunde sind das Stecker von Hypertac Interconnetron, von denen ich ehrlich gesagt mein Lebkuchentag noch ni gehört hab!
    Kann mir da jemand weiterhelfen und hat ne Bezeichnung von den Steckern?
    Ich häng mal ne .pdf Datei an, da sind Bilder von den Steckern drin.

    Hallo,
    ich hab gerade gesehen, dass es auch ein Forum mit dem gleichen Namen aber mit ".biz" gibt.
    Ist das ein eigener Laden oder hängt das mit dem Forum hier irgendwie zusammen?
    Gibt da gewisse Ähnlichkeiten in der Aufmachung... :huh: :kopfkratz:

    Hallo,
    danke für die ausführliche Info!
    :danke:


    Ja, das sind alte DC Roboter, die nun anderweitig verwended werden.


    "Oben" am PC ist komischerweise aber nur ein grosser Stecker, den ich aber noch nicht abgeschraubt hab.
    Mal sehen, was sich darunter verbirgt! :kopfkratz:

    Ja, bei LWL ist das natürlich was anderes.
    Leider weiss ich keine Bezeichnung von der PCI Karte.
    Auf der Karte hab ich auch keine Bezeichnung gefunden.


    Auf dem Plan steh was von BR203/1. Ist das die Bezeichnung? :kopfkratz:
    Die Stecker "heissen" laut Plan X15 und X12A/X12B

    Hallo,


    hab mal ne schnelle Frage an die Spezialisten:
    Ich hab hier nen KRC1 KUKA mit Interbus Schnittstelle
    (wer nicht mehr weiss, was das ist, kann ja schnell bei Wikipedia gucken! :zwink: )
    Die Schnittstelle ist über 16 polige Rundstecker geführt.
    Kann mir jemand sagen, was das für Stecker sind? :huh: :denk:
    Ist das was Interbus-Spezifisches oder sind das Steanardstecker?


    Danke schon mal! :danke:

    Nur mal als Denkansatz:


    Wenn Du in der Betriebart T2 bist, Wert der Variable auslesen und speichern
    In der BA AUT Variable mit dem gespeicherten Wert wieder setzen.
    Das ganze im Submit.

    Hallo,
    könntest Du die Signale auf "Deinem Interbus" genauer darstellen?
    der Roboter setzt einen Ausgangspulse, dann kommt sozusagen als Bestätigung ein TRUE.
    Irgendwann ist irgendwas fertig, dann ist der gleiche Ausgang wieder FALSE und der Rob arbeitet weiter?


    Dann würd ich einfach zuerst ein WAITFOR $IN[x] ==TRUE und dann ein WAITFOR $IN[x]==FALSE an der Stelle im Roboterprogramm machen. Ich denke mal, mit der Idee des Auto Extern hat das nicht viel zu tun! :kopfkratz:

    Hallo Snoop,


    ich glaub, Du hast immer noch ein kleines Verständisproblem zum Kreis an sich!


    Mal Dir mal zwei Punkte auf ein Blatt Papier. Durch diese beiden Punkte kannst Du jede Menge unterschiedlich grosse (!) Kreisabschnitte ziehen!
    Mach nen dritten Punkt dazu und das geht nicht mehr! Mit Parabel hat das nix zu tun!
    Alerdings hab ich auch schon überlegt, wie Du den dritten Punkt "in echt" finden sollst. Da gibt's nur eins: Probieren!


    Ich würde Dir das jetzt gerne an einer Zeichnung zeigen, aber ehrlich gesagt, weiss ich aber gar nicht, wie ich hier eine Zeichnung anhängen kann! :kopfkratz: :oops: