Beiträge von magnus

    wenn die Batterien leer sind, solltest du


    a) beim neu einschalten einen Hinweistext / Fehlermeldungen bekommen


    b) sich ebenso im Menü > Andere Fenster > Service > LOG > Hardware (?) eine Fehlermeldung " Batteriespannung zu niedrig " zu finden sein.
    ob sich die LOG - Datei mit den Fehlermeldungen da befindet, wo ich sie beschrieben hab, muß ich erst nachsehen.


    mfg

    ich war letzte Woche bei ABB auf Bediener - schulung, und da hat man mir verraten, das es einen Editor gibt, nennt sich CAP .


    leider kostet der was, aber eine Demoversion gibt´s dazu auch.
    Einschränkung der Demoversion: Kein Speichern / Drucken ( ausser im Print - Editor )


    Das ganze ist auf 2 Disketten drauf > siehe Anhang und unter XP ( zumindestens bei mir daheim ) lauffähig. Morgen das mal meinem Admin an der Arbeit geben, das dieser mir das Demo installiert.


    mfg

    Hallo,


    Ich habe die alte Datensicherung eingespielt und die Bedienungsleute haben dann Progrannkorrekturen vorgenommen bzw. ich habe die Benutzer neu angelegt . Die Waren zwar nicht begeistert, aber besser als Nix .. und der Schulungstermin steh .
    *Komisch, es muß erst immer ein Chash passieren, bevor man geschult wird. :genau: *


    Also kein akutes Problem mehr.


    Aber wenn du Zeit und lust hättest, kannst du ja gerne mir soetwas programieren, da die Teildefekte Festplatte bei mir noch in der Werkbank liegt und noch 4 Kollegen von dem Robityp im Einsatz sind.


    Der nächste Festplattenchrash kommst sicherlich, bei einem Einsatz von 24 Std. an 6 Tagen/Woche . Aber eine Aktuelle Datensicherung hab ich zZ. .. hab mal einen Sonntag in der Firma verbracht.


    mfg


    3. Frage: Administrator was ist das? Du mußt in die Expertenebene.


    Hallo,


    es gibt einige Roboter - Programierer, die meinen , ein Administrator wäre was besseres als der "Standart Experte" von Kuka. Ich habe auch so 2 Kisten bei mir in der Firma rumstehen


    Komischer weise ist das Admin Passwort und das Experten Passwort Identisch,
    ebenfals kann ich mit beiden Benutzergruppen das gleiche machen.


    mfg

    Hallo,


    Suchst du noch?


    Ich habe einen kleinen Robi bei mir rumliegen.
    Fa. ABB, Achse 1-5 Mech. Beweglich


    Größte Länge: 4,5 Cm Lang;5 Cm Breit ; 11 Cm Hoch ( Alles in den Himmel gestreckt)
    Kleinste Länge: 6 Cm Lang; 4 Cm Breit; 6 Cm Hoch


    Für 3-5 Euro für Porto & Verpackung ( muß mich mal schlau machen, was das kostet) kannst du den Robi bekommen.


    Foto´s morgen oder Dienstag hier im Forum.


    Mfg Magnus


    p.s. wenn interesse besteht und du bis zum 10.9.07 warten kannst, in meiner Werkbank liegt noch sein Bruder ...


    mfg

    Hallo,


    Ich suche für einen älteren ABB Lackierroboter mit C5.3 Steuerung einen Editor / Programm, wo man die Programmdateien an einem normalen Windowsrechner im Klartext lesen kann.


    Ausgebaut habe ich die Festplatte und über USB - Festplattenramen auch auch zugriff, aber man kann nix mit dem Editor lesen .


    Der Grund ist Folgender:
    An den Robotern läuft auch Robtalk, d.h. ein Externer Monitor & Tastatur zum Bedienen mit verschiedenen Benutzern.
    Weil die Festplatte immer mehr defekte Sektoren hat und ich dese dann austauschen möchte, aber mein Ghost-Image mit Fehler wegen den defekten Sektoren abbricht und die vorhandene Datensicherung schon "etwas" älter ist ( von 2003 ) möchte ich die Programmdateien sowie die Passwortdatei mit den Zugriffsberechtigungen separat kopieren und einspielen.


    Nur dazu muß ich wissen, welche Dateien ich brauche.



    mfg

    Hallo,


    Ich suche für einen älteren ABB Lackierroboter mit C5.3 Steuerung einen Editor / Programm, wo man die Programmdateien an einem normalen Windowsrechner im Klartext lesen kann.


    Ausgebaut habe ich die Festplatte und über USB - Festplattenramen auch auch zugriff, aber man kann nix mit dem Editor lesen .


    Der Grund ist Folgender:
    An den Robotern läuft auch Robtalk, d.h. ein Externer Monitor & Tastatur zum Bedienen mit verschiedenen Benutzern.
    Weil die Festplatte immer mehr defekte Sektoren hat und ich dese dann austauschen möchte, aber mein Ghost-Image mit Fehler wegen den defekten Sektoren abbricht und die vorhandene Datensicherung schon "etwas" älter ist ( von 2003 ) möchte ich die Programmdateien sowie die Passwortdatei mit den Zugriffsberechtigungen separat kopieren und einspielen.


    Nur dazu muß ich wissen, welche Dateien ich brauche.



    mfg