Beiträge von Hugoboss28

    Werner Hampel Hampel


    gut bemerkt, ist mir gestern garnicht aufgefallen.




    @ alle


    Das die Programme beim Umbenennen nicht gleich in das system geladen werden ist mir schon klar.
    Auch das suchen und ersetzen in Dateien (wie z.b. Ultraedit) kenn ich auch.
    Ich meinte eher, sobald ich ein Programm umbenenne benennt dieser noch nicht bekannte Editor alle Aufrufe in einem von mir festgelegtes Unterverzeichnis in dem sich auch die entsprechenden programme befinden um.

    Hallo Leute,


    2 Fragen:


    1) Gibt es einen Editor der automatisch alle Aufrufe eines Unterprogramms das umbenannt wird umbenennt?


    2) KRC 2 Editor von KUKA
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem PDAT anpassen funktioniert?

    Hallo Leute,


    2 Fragen:


    1) Gibt es einen Editor der automatisch alle Aufrufe eines Unterprogramms das umbenannt wird umbenennt?


    2) KRC 2 Editor von KUKA
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem PDAT anpassen funktioniert?

    Hallo,


    soviel ich verstanden habe hast du einen Punkt der immer neu berechnet wird und beim Anfahren dieses Punktes kann es passieren das dieser so berechnet wurde das der Roboter aus seinen Softwareendschalter hinausfahren würde.


    Nun, da bleibt er natürlich stehen und es gibt auch keinen anderen Punkt den du evt anwählen könntest um aus den Softends zu kommen.


    Es gibt natürlich mehrere Wege nach Rom.
    Ich würde es aber so machen:


    Da der Punkt berechnet wird gehe ich mal davon aus das es eine Basis oder Nullkoordinate gibt.
    Sollte der Roboter wieder in seine Softends kommen, schau dir die Koordinaten an wo er hinfahren wollte.
    Diese würde ich dann abfragen bevor ich den Punkt anfahre. Sind die Werte der Koordinaten gleich oder größer der abgefragten koordinaten würde ich einfach meinem Bewegungspunkt die Basiskoordinate zuweisen.


    Das ist eine Lösung. Allerdings kann ich nicht wissen ob das in deiner Applikation akzeptabel ist.





    MfG

    Probier es mal hiermit.


    DEF AUTO_QUIT()
    INT M
    DECL STOPMESS MLD ;vordefinierte Strukturtyp fuer Stopmeldungen
    IF $STOPMESS AND $EXT THEN ;Stopmeldung und Betriebsart prüfen
    M=MBX_REC($STOPMB_ID,MLD) ;aktuellen Zustand in MLD einlesen
    IF M==0 THEN ;Ueberpruefen, ob Quittierung erfolgen
    darf
    IF ((MLD.GRO==2) AND (MLD.STATE==1)) THEN
    CONFIRM MLD.CONFNO ;Quittierung dieser Meldung
    ENDIF
    ENDIF
    ENDIF
    END