Beiträge von Spiral

    deinstalliere mal die Zange, schau mal ob den Fehler weg geht. Schau aber zuerst die $softplcint[1] was für Wert hat. Sollte 8 bei dir stehen.

    Hallo,
    die Meldung kann ich im SyncMoveMessage( ) nicht finden. Scheint an eine Proconos Meldung zu sein. Hast du Proconos.xml aktualisiert? Kaltstart gemacht? Was stehen da im Meldungsfenster noch für Infos?

    Hallo wieder,


    der Eingang 4081 ist ständig auf true.Verstehe nicht warum nicht funktioniert.Hast du mal mit Kaltstart probiert?Oder Submit einmal abwählen?

    Hallo,


    hast du die S_Docking Variable auf true gesetzt?Bei Greifer/Zange Docking sollte den Fehler eigentlich nicht vorkommen. Ansonsten im vw_usr_s.dat hier mal schauen:


    GLOBAL INT bhf1_belegt=551
    GLOBAL INT bhf2_belegt=552
    GLOBAL INT bhf3_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf4_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf5_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf6_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf7_belegt=4081
    GLOBAL INT bhf8_belegt=4081


    Dann je nach dem auf welchen Bahnhof der Greifer ist,mit 4081 vorbesetzen.Nur der Eingang vom Bahnhof der Zange soll aktiv sein.
    Sollte eigentlich so funktionieren.

    Finde im Backup nichts. Im VW_USER ist kein Code drin. Hast im config.dat Variable "welle" mit "offset1" und "offset2" aber Offset_x/y/z finde ich nicht.
    Hast auch viel Suchlauf Funktionen in den UP´s zum entnehmen von Achsen, das ist aber alles.

    Es konnte sein das fest definierte Offset Werte irgendwo stehen. Poste mal Backup dann kann ich mehr dazu sagen.

    Das sind nicht die Werte vom Lastjustage Offset. Das sind Variablen nach denen die Verschiebung berechnet wird. Was für eine Applikation hast du am laufen? Kamera?

    Es ist eine Base Verschiebung. In der Zeile 20(1) im Programm wird Base 7 mit Werte von Base 1 überschrieben.Danach wenn Flag 12 true ist wird den Z wert vom Base 7
    mit dem Z wert von der aktuellen Position überschrieben. Ansonsten wenn Flag 12 false ist wird eine XYZ Verschiebung durchgeführt.


    Hoffe das hilft dir weiter.

    Ist der Analogausgang auch im WV konfiguriert? Wenn ein Proportional Ventil ist dann vielleicht im sps.sub reinschreiben wenn T1 und Programm nicht läuft dann Analogwert auf max.
    damit den Falzkopf in Stellung bleibt.

    Die Flags 523/524 spielen doch in der Ansteuerung keine Rolle. Sind zu unterscheiden zwischen Schließer/Öffner Kontakt Rückmeldung Luft.
    Steuerst du dein Ventil über Makros oder reine Ausgänge?