$Pro_State

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne im Sps.sub eine Variable zurücksetzen wenn $Pro_State==#P_FREE



    So nun habe ich zum Spaß mal folgende Syntax dort eingefügt weil die Variable nicht will.


    IF ($Pro_State==#P_FREE) THEN ;Abfrage ob ein Programm angewählt ist
    test=FALSE
    else
    test=true
    ENDIF


    Wenn ich jetzt die Variable $Pro_State in der Variablenübersicht mir ansehen schaltet Sie die Zustände wie ich es erwarte zwischen #P_FREE und #P_Reset aber aber meine Var Test macht garnichts. Die Variable habe ich in der Config.Dat declariert
    wie folgt.


    BOOL Test=TRUE


    Ich habe das ganze jetzt auch schon mit nem Flag[] verscuht aber das macht auch nicht.


    Mir gehen die Ideen aus woran könnte das noch liegen hat jemand eine Idee.


    KSS=7.0.14
    KR5sixx
    KRC 2


    Danke schon mal im vorraus
    Gruß
    Sebbi

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • man muss $pro_state1 auswerten. $pro_state bezieht sich immer auf den aktiven interpreter, in deinem fall dem submit. mit $pro_state0 kann der zustand des submit im roboterprogramm ausgelesen werden


    berrad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden