Meldungen programmieren bei KRC4



  • Und fuer maximal sieben Unterprogramme:


    Einmal editiert, zuletzt von panic mode ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus,


    gibt es bei der *.kxr Datei eigentlich was zu beachten welche Buchstaben oder Zeichen nicht in den Texten stehen dürfen?


    Ich habe das Problem dass die Texte am Anfang der Datei korrekt angezeigt werden. Aber ab einem bestimmten Punkt nur noch der String der als "key= ", Schlüsselwort, bei Meldungsaufruf angegeben wird.



    Grüße
    Thilbi

  • Bin ich froh, in der Hauptsache ABB zu programmieren. Viel viel viel einfacher und besser.
    Danke für die hier erhaltenen Infos.


    Frage: In der Doku und auch hier im Treat gab es jetzt keine Infos zur Zahlen/Werte-Eingabe über Benutzer-Dialog.
    Bei ABB schreibe ich einfach nur: TPReadNum nAnswer,""; und habe Zahlenfeld um numerischen Wert in nAnswer einzugeben.

  • Lösung von meinem Problem. Es darf kein "&" in dem Text stehen. Das ist das Schlüsselzeichen für die Parameterübergabe.
    @Gerhard: Eine wirkliche Alternative zu dem TPReadNum ist mir auch nicht bekannt. Seither behelfen wir uns indem wir den Wert der numerischen Variablen anzeigen und dann in einer Schleife über die Softkeys (z. B. +1, +5, -5, -1) den Wert verändern lassen bis der gewünschte Wert erreicht ist und mit OK bestätigt wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden