IRB 140 Öl unter der Abdeckung - Achse 3 - Resolverfehler irb3

  • Hallo zusammen,


    hab grade das Problem - Resolverspannung zu niedrig Achse 3
    SMB getauscht ... kein erfolg
    Abdeckung Achse 3 entfernt ... Öl unter der Abdeckung!???
    woher kann das Öl kommen ???


    Motor von Achse 4 angeschlossen ... kein Fehler mehr ... .


    ... werd jetzt mal einen motor von einem "ersatzteilspender" ausbauen und ja.....

    Wer Syntaxfehler findet darf sie behalten, ich bin nicht Geizig ich mach mir einfach neue.

  • ANZEIGE

  • Abdeckung Achse 3 entfernt ... Öl unter der Abdeckung!???
    woher kann das Öl kommen ???


    Aus dem Getriebe, ein Wellendichtring vom Motor ist undicht.


    kommt leider vor.


    Mfg


    ps: VOR dem Motortausch Getriebeöl ablassen, geht übrigens schneller, wenn man die Öleinlassschraube auch mit rausdreht.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden