Logging

  • Bei einer unserer Anlagen tritt sporadisch ein Fehler auf, denn wir absolut nicht nachvollziehen können.
    Deshalb möchten wir die Parameter, die wir mit unserer externen Steuerung austauschen selbst mitloggen, weil wir dem Logging der ext. Steuerung noch nicht 100% glauben schenken.
    Gibt es zum Loggen von I/O's etwas Brauchbares? Hat jemand eine Idee wie wir dies realisieren könnten?
    Wir hatten zb. daran gedacht, die Paramter als Art Hinweismeldung abzufeuern, dann werden sie ja automatisch von der KRC2 geloggt.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kommt ganz darauf an wie oft die Daten übertragen werden und wie.
    Das mit der Meldung ist Möglich aber so weit ich weiß nur mit dem neuen Meldungssytem ab 5.5 dann kann man die Meldungen in die Windows Logfiles schreiben lassen. Aber nur wenn das nicht ständig passiert.
    Schreibt man zu viele Meldungen dann friert ruck zuck die ganze Steuerung ein.
    Oszi geht bis max 999sec. Dann müsste man es immer wieder neu starten und im Fehlerfall dann die Werte speichern.


    Grüße


    Sascha

  • du kannst das oszi auch auf ein Event hin triggern. Das heisst, es ist aktiv und zeichnet permanent in einen Ringpuffer auf. Sobald das Triggererreichnis eintritt, werden die ozidaten (inkl Pretrigger) fertig aufgezeichnet und gespeichert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden