Justage Meßuhr

  • Hallo Leute,


    hat jemand die Artikelnummer oder die Bestellnummer für eine Meßuhr parat?
    Würde gerne bei KUKA eine bestellen


    Gruß
    Christian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Mal eine Frage aus reiner Neugier.
    Was machst du mit der Messuhr?
    Doch nicht etwa Justieren?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Doch nicht etwa Justieren?


    Warum nicht?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Richtig. :mrgreen:


    Kommt auch ganz auf die Anwendung an.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ja, ich will mit dem Ding justieren!
    Wir haben ältere Kuka`s und ab und zu das Problem das er sich mit dem EMT nicht justieren lässt.
    Warum er das nicht will können wir uns auch nicht erklären, also kaufen wir jetzt ne Messuhr um diesem Problem zu entgehen.


  • Wir haben ältere Kuka`s und ab und zu das Problem das er sich mit dem EMT nicht justieren lässt.


    :shock: Das habe ich ja noch nie gehört...Was passiert denn bei der EMT-Justage?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Vorjustageposition wurde angefahren, Achse angewählt und sobald die Starttaste gedrückt wird kommt die Meldung:1125 Fehler am KTL-Messtaster


    achso!: ist ein KRC32


    Der Messtaster ist richtig eingeschraubt und das Kabel ist auch i.O.! Wir haben das ganze dann auch mit nem zweiten EMT versucht, gleicher Effekt. Manchmal funktioniert das ganze aber auch.
    Bei der Inbetriebnahme hat Achse 1 zunächst nicht funktioniert, irgendwann gings dann.
    Wurde auch schon alles gecheckt, aber wie gesagt ohne Erfolg.
    Und da das mit den Ersatzteilen so ne Sache ist.....

  • Aha! Mit KRC32 hatte ich noch nie zu tun.
    Na dann, viel Spaß mit der Messuhr. Mit ein bischen Übung läßt sich damit auch sehr fein justieren.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • He Mr. Robotik,


    Bei den älteren IR von Kuka stimmt bei 2 Achsen die Höhe der Gewinde nicht. Dadurch wird der Messtaster des Emt beim Aufschrauben weiter nach hinten gedrückt als er sollte. Darum auch die Fehlermeldung. Dieses Problem hatte ich auch.
    Gelöst hab ich´s indem ich mir eine passende Unterlegscheibe habe drehen lassen mit einer Dicke von 1mm damit der Messtaster an den beiden Achsen nicht so weit aufgeschraubt werden kann wie er eigentlich sollte.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Roboman ()

  • Zitat

    Bei den älteren IR von Kuka stimmt bei 2 Achsen die Höhe der Gewinde nicht. Dadurch wird der Messtaster des Emt beim Aufschrauben weiter nach hinten gedrückt als er sollte. Darum auch die Fehlermeldung. Dieses Problem hatte ich auch.
    Gelöst hab ich´s indem ich mir eine passende Unterlegscheibe habe drehen lassen mit einer Dicke von 1mm damit der Messtaster an den beiden Achsen nicht so weit aufgeschraubt werden kann wie er eigentlich sollte.


    Interressant. danke für die INfo.
    Hab KRC32 auch immer mit Messuhr justiert.
    Werd's mal testen!

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings tritt der Fehler bei allen Achsen auf.
    Es kommt auch schon mal vor das es funktioniert.
    Aber ich werds das nächste mal mit ner U-Scheibe versuchen. Wenns nicht klappt hab ich ja dann noch die Uhr!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden