Abwahl einer Bewegungsguppe

  • Guten morgen,


    ist es möglich nach einer Programmerstellung mit 3 Bewegungsgruppen (1 Roboter + 2 externe Achsen) eine Gruppe abzuwählen bzw zu deaktivieren?


    Leider habe ich beim erstellen vergessen, die 3. Gruppe abzuwählen die ich nicht benötige. Beim Testlauf habe ich dann festgestellt das sich diese Gruppe immer wieder auf 0 Grad zurück dreht und das darf nicht sein!


    Jetzt heisst es entweder neu schreiben oder es kann mir jemand einen Tipp geben. :danke:

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    in dem Programm, wo du die Gruppe nicht benötigst, gehst du auf die Detail und wählst unter dem Punkt "Group Mask" die entsprechende Gruppe ab. D. h. du musst aus der 1 ein * machen, das wir dir aber über die Softkey dargestellt.



    Gruß
    Thilbi

  • Ja das weiss ich auch, aber ich (dummkopp) habe es diesmal in der hektik vergessen abzuwählen, also die 1 in ein * zu ändern... meine frage ist jetzt ob ich die gruppe auch im nachhinein abwählen kann??? Wenn ich jetzt in die Group Mask gehe wird die zeile automatisch übersprungen und ich kann nichts mehr ändern... :wallbash:

  • über die group mask lässt sich nichts mehr machen sobald das programm einen bewegungsanweisung enthält.


    schau dir mal unter utilities group exchg an. dort kannst du programme kopieren und die gruppen auswählen welche kopiert werden sollen.

  • OK, das ist dann etwas schwieriger. Ich würde dann die Programme speichern, in RobotGuide einlesen, dort die Programme so anpassen das der Programmkopf passt und bei den Positionen die Bewegungsgruppe herauslöschen und das geänderte Programm wieder einspielen.
    Den Weg von rob76 kannte ich bisher nicht, muss ich beim nächsten Mal ausprobieren.


    Gruß
    Thilbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden