Hilfe: KRC1 geht sporadisch auf "Antriebe nicht bereit"

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Idee, warum unsere KRC1 ohne erkennbares Muster
    mit "Antriebe nicht bereit" hängen bleibt?
    Da hilft dann immer nur noch ein komplettes Runterfahren, anschließend
    geht es erstmal wieder. Das passiert manchmal bereits nach 10min.
    aber auch schonmal ein paar Tage überhaupt nicht.


    KR150/1 mit
    KR C1 V2.3.24 SP08
    433MHz, 320MB RAM


    Beste Grüße,


    Vinz

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wir haben herausgefunden, dass das Relais "PC-Bereit" abschaltet, wenn das Problem auftritt.
    Bedeutet das jetzt, dass es ein Softwareproblem ist?


  • Wir haben herausgefunden, dass das Relais "PC-Bereit" abschaltet, wenn das Problem auftritt.
    Bedeutet das jetzt, dass es ein Softwareproblem ist?


    PC - Bereit ? hängen da nicht auch die Lüfter mit daran ? *unterlagen mal raussuch *
    Temperaturproblem im Schrank ?


    Mfg

  • Also die Lüfter laufen weiter, das System bleibt auch noch bedienbar, lediglich ist es nicht mehr möglich, die Antriebe wieder zu aktivieren. Dazu muss man komplett neu starten. Wir haben leider keinen Schaltplan zu der Steuerung...

  • gibt es noch weitere (Fehler) Meldungen ?


    Steht der Robi oder führt er ein Programm aus ?


    Wackelkontakt / schlechter Steckkontakt ?


    fällt erst das Relais "PC-Bereit " ab und kommt dann die Meldung "Antriebe nicht bereit" oder andersrum ?


    Mfg


  • Keine weiteren Fehlermeldungen.
    Er führt normalerweise ein Programm aus, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch schon mal passiert ist,
    als dies nicht der Fall war.
    Das Programm, welches er ausführt steht aber fast immer nur in einer CREAD Schleife und wartet auf Anweisungen.
    Wackelkontakt haben wir schonmal versucht, aber durch Wackeln an so ziemlichen allen Steckern, an die man so dran kommt,
    ließ sich das Problem nicht reproduzieren.
    Die Reihenfolge kann ich nicht sagen, dafür müssten wir wohl ne Videokamera installieren ;)


    Grüße,


    Vinz


    PS: Ich führe grad ein Update auf das aktuelle Softwarerelease durch, mal sehen, ob uns das weiter bringt.

  • Hi,


    welches ist das aktuelle Softwarerelease für KRC1 (V2.8.X ?) zur Zeit?

  • ... unter XP emb oder WIN95? Glaube unter WIN95 V2.8.X!

  • Bei uns läuft jetzt die 4.1.7 SP08 auf WIN95.
    Das unglaubliche Problem haben wir auch gefunden.
    Wir hatten auf dem Windows 95 einen VNC Server installiert, damit man vom Büro aus
    gucken kann, was der Roboter macht. Immer, wenn man eine VNC Verbindung wieder
    schließt, passiert extakt das, was ich beschrieben habe.
    Also merke: KRC1 und VNC verträgt sich nicht!


    Grüße,


    Vinz

    Einmal editiert, zuletzt von vinz ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden