Kuka KRC2 Programm von V5.2.20 in V4.1.6

  • Hallo zusammen,
    brauche dringend einen Tipp. Ich soll nun vorhandene Programme mit Softwarestand 5.2.20 in einen Roboter mit dem Softwarestand V4.1.6 einspielen. Dies hat natürlich, wie vermutet nicht geklappt. Danach versuchte ich einen PTP-Satz zu kopieren.
    zB:
    PTP P14 CONT Vel= 50 % PDAT12 Tool[1]:mit Teil Base[0];%{PE}%R 5.2.34,%MKUKATPBASIS,%CMOVE,%VPTP,%P 1:PTP, 2:P14, 3:C_PTP, 5:50, 7:PDAT12
    $BWDSTART = FALSE
    PDAT_ACT=PPDAT12
    FDAT_ACT=FP14
    BAS(#PTP_PARAMS,50)
    PTP XP14 C_PTP
    ;ENDFOLD


    Fehlermeldung : Interner Fehler; Die Datenliste "FDAT: konnte nicht überschrieben werden.


    Hat mir jemand einen guten Tipp, wie ich relativ einfach dieses Problem lösen kann?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Könnte mit dem KRC Editor funktionieren. Da ich aber ebenfalls die Version des Ilf's prüfe müsstest du vorher in der Ascii Ansicht das %R 5.2.34 in den Bewegungsbefehlen durch z.B. %R 4.1.6 ersetzen, dann jedes Inlineforumlar öffnen (F2-Taste) und Ok drücken, dabei sollte der Fold-Inhalt neu erzeugt werden.


    Berichte doch ob es geklappt hat...


    Gruss Daniel

  • ja, würd mich auch interressieren.
    :)


    daniel Schmidt

    Zitat


    Da ich aber ebenfalls die Version des Ilf's prüfe müsstest du vorher in der Ascii Ansicht das %R 5.2.34 in den Bewegungsbefehlen durch z.B. %R 4.1.6 ersetzen


    Könnte man auch mit ner Abfrage machen, ob es durch die jeweils andere Softwareversion geändert werden soll.
    Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von hmi_visu ()

  • Hallo zusammen,
    zuerst mal vielen Dank für die Tipps. :supi:
    Die Idee mit dem KRC Editor funktioniert.
    Danke Daniel.
    Ist trotzdem sehr viel Aufwand
    Wenn noch mehr Programme zu ändern sind, werde ich auf Softwarestand V5.2.xx hochrüsten lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden