Kommunikation Denso RC7 Controller < TCP/IP > Möller SPS (CodeSys)

  • Guten Tag.


    Wir versuchen mit einem RC7 Controller der als Client fungiert auf die Möller SPS zuzugreifen. In der SPS haben wir einen Baustein hinzugefügt, der die Kommunikation als Server realisiert.


    Die Kommunikation funktioniert vom Denso zum Programier PC hervorragend, habe mir einen Zähler gebastelt der hochzählt und übertrage ihn alle 2 Sekunden, das funktioniert. Am Programier PC habe ich eine kleine Open Source Software die mir die geschickten Daten anzeigt und auch antwortet.


    Aber die Möller SPS empfängt den Zähler leider nicht. Port passt, IP Adresse passt. Ich bekomme nicht einmal die Rückmeldung vom Denso das eine Verbindung besteht.
    Hat hier einer Erfahrung mit der Möller SPS, CodeSys und TCP/IP (Es ist das TCP Protokoll, kein Modbus oder ähnliches)


    Danke für eure Hilfe!!


    Gruss haewe

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden