Robbi will nicht auf der Stelle schweißen

  • Liebe Roboterkollegen.
    Mich plagt im moment eine Anwendung, die nicht das tut was sie soll :wallbash:. Der Roboter (KR30HA) wird bei uns zum Laserschweißen verwendet und dies sollte er bei der
    Anwendung machen, doch leider scheint Ihm die verfahrbewegung zu klein zu sein so dass der Robbi den Laser ausschaltet und eine fehlermeldung ausgibt.
    Kennt sich jemand mit Lasertech aus und kann mir mitteilen wie ich den GRenzbereich für die min. Bewegung erhöhen kann, oder diese Abfrage im Hintergrund ganz abschalte??


    Danke im Vorraus.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Genauer Infos wären vorteilhaft...


    was hast du an Daten eingegeben? speziell im LSR On und End Befehl? Rampenzeiten?


    Wie lautet die Fehlermeldung?


    Genauere Beschreibung, wann schweißt er und wann nicht, wo geht er aus`?

  • Habe im, Laserdat ordner einen Eintrag über maximale Stillstandszeiten (LSR_STOP_INSpectiontime _?) Gefunden und den auf null gestellt.
    Jetzt gehts.


    Ales gut


    Danke

  • hmmm ...


    ganz wohl ist mir dabei nicht.


    ich habe zwar keine Ahnung vom Laserschweißen, aber wie verhält sich nun dein Robi, wenn das Programm aus irgendwelchen gründen abbricht bzw. nicht weiter bearbeitet wird ?


    Laser an und schweißen, bis der Laserstrahl von Hinten wieder den Laserkopf trift und diesen Zerstörrt ?


    Mfg

  • Wenn er steht... und der LSR ON ist dann brutzelt er dir alles "kaputt" sofern es ungewollt ist, und das recht fix hehe


    wenn er durch das Material/Vorrichtung durch ist streut der Strahl halt weiter und brät auf allem was danach kommt rum xD


    Aber das er zurücktrifft auf den Laserkopf? wenn dann höchstens durch reflektieren... oder wie ist das gemeint?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden