Übertemperatur Lüfter PM1

  • Guten Morgen,
    haben heute Morgen an unserem Kuka KR C2 Roboter die Störmeldung Übertemperatur Lüfter PM1(Er war über Nacht aus). Da leider keinerlei Unterlagen im Schaltschrank sind, brauche ich mal rat von den Experten hier. Wie kann ich den Fehler beheben, was sagt er aus?


    Gruß online

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Guten Morgen,


    wars ein Kaltstart heute morgen?
    Kommt ab und zu mal vor, dass dann Fehlermeldungen kommen, quittieren und weitermachen - im Auge behalten obs im Betrieb wieder auftaucht.


    Gruß,
    Robotermann

  • Hallo Online


    Lüfter PM1 ist der Lüfter vom Powermodul - der hängt im Roboterschrank unter dem PC/Schwenkrahmen.
    Schau mal nach ob der noch läuft oder sonst irgend eine Macke hat.
    Kannste einfach gegen einen passenden PC Lüfter tauschen.


    Gruß


    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt

  • Der Lüfter läuft aber, wenn ich den Abklemme bekomme ich die Fehlermeldung PC Lüfter defekt. An der Meldung Übertemperatur Lüfter PM1 ändert sich da nichts!

  • Übertemperatur Lüfter PM1 ist meist der Austrittslüfter in der Rückwand, fühl mal ob der hinten am Schrank noch ardentlich raus pustet. Wenn ja ist es der Eintrittslüfter.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden