Error an SPS senden

  • Hallo an Alle


    Wenn ich in meinem Programm einen Fehlercode per GO an die SPS sende, dann möchte ich ebenfalls dass die SPS das Fault-Signal der UOP bekommt. Dabei ist Fehlercode 0 = kein Fehler. Ich hätte das in der BG-Logic gemacht:
    IF (GO[2:ERROR]<>0),UO[6:Fault]=(ON)
    und meinen GO durch die SPS (nach Fehlerbehebung) wieder genullt:
    IF (UI[5:Fault RESET]),GO[2:ERROR]=(0)


    Das gleiche wäre auch mit UALM gegangen, aber wenn ich mehr wie 10 Fehler hab reichen die UALMs nicht.


    Jemand andere Lösungsvorschläge?


    Grüsse und Danke

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • ANZEIGE
  • Hallo lameda,


    du kannst die Anzahl der Useralarme erhöhen.


    $MAXUALARMNUM


    Default 10
    kann geändert werden (max. 999) -> danach neustarten


    -------------------------------------------------------------


    Meldeklasse ändern


    $UALARM_SEV = 0 -> Warnung
    6 -> Pause local
    11 -> abort local
    38 -> pause global
    43 -> abort global



    local -> nur das angewählte Programm
    global -> alle Programme und Tasks



    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Servus hermo


    Vielen Dank für die Infos. Dann bleib ich wohl bei den Useralarmen wenn das komfortabler ist.


    Viele Grüsse und Dir ein schönes erholsames Wochenende

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • :danke:


    Das werde ich haben :beerchug:

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden