Drucker für Labeldruck

  • Hallo,


    ich soll mit einem Robi DIN A4 Label auf ein Produkt kleben und suche einen passenden Drucker:


    Ausdruckseite sollte nach oben liegen, wenn Label aus Drucker kommt
    Drucker sollte ca. 5000 Blatt fassen...
    Alle 15 sek. drucken (s/w) und das 24 Std. am Tag.


    Hat jemand schon mal solche Drucker eingesetzt und kann mir eine Empfehlung geben?


    Die Klebesuppe wird erst später aufgetragen...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    da unsere Robbis für Prüfanwendungen eingesetzt werden, haben wir fast in jeder Anlage mit Etiketten zu tun, endweder sie werden gelesen oder gedruckt, manchmal auch beides.


    Bei so einem Druckvolumen wird die Wartung des Druckers auch zum Thema, genau wie das Verbrauchsmaterial. Da wäre ich vorsichtig, einfach was aus dem Katalog zu bestellen. In der Regel sind beim Kunden ja schon irgendwelche Systeme im Einsatz und es gibt Leute, die sich darum kümmern. Die und die zuständigen ITler sollte man da schon vor Projektstart kennen, wo es Etiketten gibt, sind Datenbanken meist nicht weit ...


    Was einen Drucker angeht, hängt die Auswahl auch vom Papier und der Einsatzumgebung aus. Wenn wir mal Normalpapier und saubere Umgebung annehmen, kann man große Bürodrucker z.B. von Konica Minolta oder Kyocera Mita einsetzen. Noch industriegeeigneter ist z.B. Microplex, siehe auf oben genannter Seite:
    http://www.logistik-drucker.de/Solid_85_A3.html


    Für Karton oder Folie gibt es spezielle Industriedrucker (Laser, Inkjet, Thermotransfer), da wird man ohne Beratung nicht auskommen. Würde ich auch lieber von der Rolle drucken, als per Einzelblatteinzug.


    Grüße


    Urmel

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel ()

  • ich hab mal die seite gidf.de benutzt :uglyhammer_2: ist nicht böse gemeint :pfeif:


    G**gle kann ich auch benutzen. Frage aber war:



    Hat jemand schon mal solche Drucker eingesetzt und kann mir eine Empfehlung geben?


    Im Katalog oder auf Websites klingt das immer sehr schön und unproblematisch...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()


  • Frage aber war:


    Ja, Namen siehe oben, allerdings habe ich noch nie A4 irgendwo aufgeklebt. So große Blätter hatte ich nur als Beipackzettel. Für normale Klebezettel von der Rolle würde ich cab oder Zebra empfehlen, aber die können kein A4 Normalpapier. Das ist überhaupt der Knackpunkt, wenn der Drucker das Papier nicht mag, gibts im Dauerbetrieb Ärger.


    Und bei knapp 200000 Blatt pro Monat stellt meistens der Kunde Papier und Drucker, in der Regel hat er nicht nur einen so großen Drucker und direkten Kontakt zu Hersteller und Papierfabrik.

  • Nun ja, das Projekt ist damals nicht realisiert worden, weshalb ich meine Recherche abrechen konnte. Aber ich denke in den mehr als 7 Jahren seit der Threaderstellung sollte sich da etwas getan haben. :D

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden