Crash KR 150

  • Um nochmals auf meine Frage zurück zu kommen: Ich kenne deine Roboterprogramme nicht, doch könnte ich mir gut vorstellen, dass je nach Ereignis (Busfehler, Notaus, o.Ä.) inkonsistente Signalzustände zwischen den Robotern herrschen. Das Busverhalten wird beim ProfiBus über die erwähnten Einstellungen

    Code
    FORCE_RESET = ?
    ERROR_ACTION = ?
    STANDBY = ?


    im

    Code
    C:\KRC\Roboter\INIT\pfbms.ini


    gemacht. Wenn nun bei einem Not-Aus oder Busfehler alle Signale bei den Teilnehmern auf FALSE gehen und du durch FALSE den Robotern die Freigabe gibst, dann führt das früher oder später zu einem Crash. Ich würde deshalb die pfbms.ini nochmals durchschauen und überlegen, ob da alles nach Wunsch konfiguriert ist.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • @simeown


    sorry, ich dachte ich hatte das gestern schon geschrieben. Ich wollte Dich nicht ignorieren.
    Muss wohl an meinem neuen Mac liegen. :angel:


    FORCE_RESET = 0
    ERROR_ACTION = 1
    STANDBY = 0

  • Hi,


    also in der Gripper Rountine sind jeweils nur (wenn kein Fehlerzustand) 0.1 Sekunden Wartezeit für öffnen und schliessen!!! Und ansonsten siehe PM!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden