Zählschleife Cloos Romat 76

  • Hallo!



    ich möchte gerne in meinen arbeitsabläufen eine Zählscheleife einabauen!!



    Vom menü aus läuft das programm 4 weitere Programme ab und geht anschließend wieder züruck ins menue,indem sich der drehtisch dreht und weitere 4 Programme abgeschweisst werden. zürück im menue,startet das programm wieder von vorne!!
    Je drehtischseite 4 einzelne Werkstücke!!!


    (Also 4 Stück Schweissen ----Tisch dreht------4 stück schweissen--- Tisch dreht .......)


    Ich habe leider in der Variabelen verabeitung nicht sehr gut aufgepasst :uglyhammer_2:,und würde mich um einen hilfreichen Tip sehr freuen!!!!

  • ANZEIGE
  • Ich kenne nur die Rotrol 32 Steuerung


    Da ich die das Handbuch leider nicht zur Hand habe kann ich nur versuchen das aus dem Kopf zu machen ist schon ne weile her.
    Kann also sein das der Syntax nicht 100% stimmt.
    Also in der Rotrol 32 sieht es in der MAIN etwa so aus.


    List 1 =(,,,,,,,,,)


    VAR ZAEHLER


    MAIN


    GP (1,2)
    CALL Schweissen ! Schweissprogramm Aufrufen
    ZAEHLER=ZAEHLER+4 ! 4 Teile wurden geschweisst Zähler +4
    GP (2,1)
    .....
    ENDP
    Sonst poste doch mal einen teil deines Programms .

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden