Hallo,
VARSTATE() liefert ja den Zustand einer Variablen. Gibt es eigentlich auch eine Funktion zum Setzen eines VARSTATEs?
In meinem speziellen Fall habe ich eine Funktion, die einen OUT Parameter hat. Dieser OUT Parameter ist eine Struct die einen Integer und einen Frame enthält. Die Funktion liest externe Daten ein und speichert sie in dem OUT Parameter.
Es kommt vor, dass Teile des Frames fehlen (also X, Y, Z, A, B oder C). Das ist soweit kein Problem, ich deklariere einfach eine lokale Variable FRAME tmpFrame, beschreibe nur die vorhandenen Teile und weise dem OUT Parameter tmpFrame zu.
Wenn jetzt aber alle Teile fehlen, dann weise ich nach meiner Methode niemals einen Wert (X, Y, Z, A, B und C niemals zugewiesen) tmpFrame zu und bei der Zuweisung zum OUT Parameter bekomme ich den Fehler, dass die Variable ungültig sei (also nicht initialisiert).
Die OUT Variable in diesen Fällen gar nicht zuweisen geht auch nicht, da dann einfach der alte Wert des OUT Parameters erhalten bleibt.Wie komm ich denn da wieder raus?
Also wenn ich den OUT Parameter auf "nicht initialisiert" setzen könnte...
Grüße in Forum
sk